Die Suche ergab 6 Treffer

von mkoelsch
1. Feb 2019, 10:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alamos Meldungen empfangen
Antworten: 1
Zugriffe: 1954

Alamos Meldungen empfangen

Hallo zusammen,

ist es möglich im BosMon Meldungen die per Alamos von der ILS versendet werden zu empfangen und via BosMon die bisherigen Ereignisse (Push-Nachrichten, Alarmmonitor usw.) beizubehalten?
von mkoelsch
20. Apr 2018, 16:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Meldungen auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 6352

Re: Pocsag Meldungen auswerten

Der Sprechfunk ist bereits schon länger digital. Die Alarmierung soll wie bereits angesprochen über das 2m Netz laufen und es läuft mit Swissphone Geräten (DAU, DAG, DME). Zusätzlich einen Dical-Tom für die FEZ. Das klingt jetzt nicht danach, als hätte ich eine Möglichkeit einen PC in dieses System ...
von mkoelsch
19. Apr 2018, 15:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Meldungen auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 6352

Re: Pocsag Meldungen auswerten

Aktuell nutzen wir in der Soundkarte einen Line-In für die 4m Auswertung. Im Grunde ist der Aufbau Simpel: Funkgerät-Line-Out bzw. Lautsprecher Anschluss geht an den PC ins Line-In. Wie kann an Stelle dessen denn die digitale Alarmierung "mitgehört" werden? Gibt es hier eine Anleitung/Doku...
von mkoelsch
18. Apr 2018, 10:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Meldungen auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 6352

Pocsag Meldungen auswerten

Hallo Gemeinde, aktuell werden wir noch über 4m alarmiert und "in Kürze" erfolgt die Umstellung auf die digitale Alarmierung. In diesem Kontext stellt sich mir die Frage, ob/wie es möglich ist die Alarmierungen weiterhin mit Bosmon auszuwerten und weiterhin bestimmte Ereignisse daran zu kn...
von mkoelsch
5. Jan 2018, 21:10
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: "Host unbekannt" bei MyFritz-Adresse - lokal klappt alles
Antworten: 1
Zugriffe: 2447

Re: "Host unbekannt" bei MyFritz-Adresse - lokal klappt alles

Das Problem hat sich selbst gelöst :?

Was ich gemacht habe: Die Adresse in Chrome auf dem Handy eingegeben und mich eingeloggt. Anschließend die komplette Adresse kopiert und im BosMonMobile eingefügt. Nun noch das "https://" gelöscht und fertig.

Nun klappt die Verbindung.

Komisch :D
von mkoelsch
5. Jan 2018, 19:51
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: "Host unbekannt" bei MyFritz-Adresse - lokal klappt alles
Antworten: 1
Zugriffe: 2447

"Host unbekannt" bei MyFritz-Adresse - lokal klappt alles

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Einrichtung des BosMonMobile. Der erste Test im lokalen WLAN war vielversprechend. Eine Verbindung zwischen Handy und BosMon konnte hergestellt werden. Test-Alarme kamen an. Im nächsten Schritt wollte ich eine Freigabe via MyFirtz erstellen und mich darüb...