Die Suche ergab 9 Treffer

von maddig
13. Jul 2020, 12:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM
Antworten: 8
Zugriffe: 5047

Re: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM

Hallo zusammen, ich habe es einfach nicht zum laufen gebracht. Ich habe sogar (ein Tipp auf Reddit) testweise den USB Controller als Passthrough an die VM durchgegeben. Selbst das hat nicht geholfen.. Ich habe mir jetzt eine RPi genommen und den RTL-TCP Server installiert. Der läuft mit Autostart bi...
von maddig
10. Jul 2020, 08:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM
Antworten: 8
Zugriffe: 5047

Re: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM

Hi, habe es jetzt mal mit verschiedenen Soundeinstellungen probiert. Leider ohne Erfolg. Ich verzweifel langsam. Es kann doch nicht so schwer sein :D . Ich hab überlegt ob es vll mit einem virtuellen Windows 10 besser laufen könnte, weil Windows 10 das Soundmapping etc. per default schon am laufen h...
von maddig
8. Jul 2020, 08:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM
Antworten: 8
Zugriffe: 5047

Re: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM

Hi FFler,

das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Kann es evtl auch sein, dass durchgeschliffene USB Geräte keine hoch genuge SampleRate haben? Das deswegen der Sound leidet oder meinst du beim Virtual Kabel Output Richtung Bosmon die Qualität auf ganz hoch schrauben?

Danke Gruß
von maddig
7. Jul 2020, 12:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM
Antworten: 8
Zugriffe: 5047

Re: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM

Hallo zusammen,

habe gerade den täglichen Probealarm mitgehört über TeamViewer und Computersound.

Die 5Ton Folgen haben sich sehr "verzerrt" und ein wenig hochgepitched angehört.
Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß maddig
von maddig
6. Jul 2020, 19:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM
Antworten: 8
Zugriffe: 5047

SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM

Hallo zusammen, nach einigen Einlesen hier im Forum habe ich es erfolgreich geschafft den SDR Stick mit HDSDR und VB-Audio Cable ans laufen zu bringen. Bosmon wertet 100% der ZVEI´s aus. Das alles auf einem Optiplex 7010. Das ganze Vorhaben hinter dem SDR Stick ist eigentlich, dass ich das ganze auf...
von maddig
3. Jul 2020, 16:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR Stick BNC Antenne
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

SDR Stick BNC Antenne

Hallo zusammen, ich habe heute meinen SDR Stick (Nooelec NESDR SMArt v4) in Betrieb genommen. Nach langem Einlesen in die ganzen Threads dazu, hatte ich zu meiner Überraschung sofort Erfolg und das ganz läuft wie geschmiert. Ich habe trz noch zwei Fragen dazu: 1. Der Stick wird relativ warm bis einw...
von maddig
2. Jul 2020, 09:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon Installation
Antworten: 21
Zugriffe: 15258

Re: BosMon Installation

Hallo zusammen, das ist ein echt interessanter Thread. Bei uns läuft auch noch ein Uniden Scanner. Ich bin aber jetzt auch am überlegen mal ein bisschen zu testen mit RTL-SDR Sticks. Interessant wäre hier wie du den Autostart etc. verwirklicht hast. Könntest du evtl dein Plugin zur Verfügung stellen...
von maddig
17. Mär 2019, 19:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: bm_event_type Übergabe an FE2
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Re: bm_event_type Übergabe an FE2

Hi,

ok. Dial kannte ich ehrlich gesagt noch garnicht.

Vielen Dank!

mfg
maddig
von maddig
17. Mär 2019, 16:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: bm_event_type Übergabe an FE2
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

bm_event_type Übergabe an FE2

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage zur Auslösung durch Bosmon. Mir ist heute etwas aufgefallen. Angenommen ich lese mit Bosmon eine ZVEI aus und sende diese als Netzwerkereignis an FE2. In der Alarmierung durch Bosmon selbst, also bei einem realen Alarm sendet BosMon den bm-event-type 5 und e...