Die Suche ergab 12 Treffer

von cellenser
18. Jun 2020, 13:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: gutes SDR Tool für POCSAG Auswertung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 10702

gutes SDR Tool für POCSAG Auswertung gesucht

Moin zusammen. Mit welchem SDR Tool habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich nutze derzeit SDR-Sharp und bin nur Semi zufrieden. Es läuft anscheinend nicht durchgehend stabil, lässt sich dann auch nur sauber beeenden mittels Task-Manager etc... und ist wahrscheinlich für das was man braucht auch...
von cellenser
16. Jun 2020, 20:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: DVBT Stick
Antworten: 95
Zugriffe: 78887

Re: DVBT Stick

Moin... Ich geh mal in diesen Thread... welche Software ist für euch die stabilste was die Auswertung angeht? Im Moment habe ich SDR Sharp im Einsatz... was ich aber gefühlt als Speicherlastig empfinde. Und ich brauche ja quasi nur rudimentär die Auswertung eines Kanals... Was wäre mit SDR Console V...
von cellenser
3. Jun 2020, 13:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: RIC Liste nach Systemcrash retten / Wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Re: RIC Liste nach Systemcrash retten / Wie?

Moin...
das hatte ich bereits getan und die Sicherung gezippt... dabei ist ein Ordner "zuviel" entstanden, sprich im Bosmon Ordner war noch einmal der Bosmon Ordner bevor dann die entsprechenden Verzeichnisse kamen!
Geändert... und zack... alles wieder da!
Vielen Dank für den Support!
von cellenser
1. Jun 2020, 11:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: RIC Liste nach Systemcrash retten / Wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

RIC Liste nach Systemcrash retten / Wie?

Hallo Leute, mein alter Server war vor einiger Zeit einmal abgestürzt. Dann habe ich mich erst einmal nicht mehr mit dem Thema beschäftigt... jetzt bin ich wieder aktiv, habe mir auf einem neuen System wieder alles installiert. Allerdings hätte ich gerne einen Teil der Sicherung in das neue System i...
von cellenser
11. Feb 2014, 23:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME Text nur von einer Quelle zulassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1804

DME Text nur von einer Quelle zulassen

Moin liebe Gemeinde!
Wäre es möglich das Bosmon DME Texte nur von einer Quelle zulässt z.B. von einem BOSS 925 mittels eines Filters? Das wäre in dem Fall eine Express Alarm RIC.
Alle anderen RIC sollen in dem Fenster auch kommen, aber halt ohne Text.

cellenser
von cellenser
24. Apr 2013, 09:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon und Bosnotifier.. geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 4555

Bosmon und Bosnotifier.. geht das?

Moin!
Ich würde gerne Alarme pushen auf mein Iphone!
Das geht laut Anleitung ja mit der Aktuellen Beta aus Bosmon heraus indem ich Prowl auf dem Apfel installiere!
Bosnotifier wirkt von der Oberfläche etc aber wesentlich wertiger etc....funzt das auch?
Hat das schon jemand ausprobiert?

cellenser
von cellenser
8. Feb 2013, 09:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Re: Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...

So.... ein paar Google Suchen mit viel gefährlichem Halbwissen später..... WinServer will JEDES Programm einzeln freigegeben wissen.... PORT selbstverständlich separat! Seitdem ich das getan habe.... verbindet er 1a! Nun will aber die interne Soundkarte ihren Dienst nicht mehr vollziehen....aber den...
von cellenser
8. Feb 2013, 08:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Re: Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...

Hi! Nein, das ist es alles nicht! Das passt denke ich alles...auf dem Server läuft nur Bosmon.... nix anderes. Und angeschlossen ist er auch über ein Kabel.... nix Wlan! Wenn ich hier am Laptop bin und ihn über Start-->ausführen anpingen will....geht das nicht! Jedes andere Gerät kann ich anpingen. ...
von cellenser
7. Feb 2013, 22:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...

Moin Leute! Ich komme gerade nicht weiter.... Ich habe einen Server inkl Melder aufgesetzt... BosMon läuft auch soweit gut! OS Server ist WinServer2008 32Bit.... Melder und POSCAG Auswertung läuft alles 1a! Nun will ich das ich mobil auch auf meinen Server gucken kann.... dyndns etc habe ich seit la...
von cellenser
31. Jan 2013, 11:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Poscag Filter....
Antworten: 1
Zugriffe: 1991

Poscag Filter....

Moin!
Ich möchte alle verschlüsselten Meldungen filtern.
In den meisten verschlüsselten Meldungen ist z.B. ein @ Zeichen drin.
Wie muss der Filter einstellen wenn das mitten im Text ist.... sprich vorher und nachher Zeichen?
@.* und negieren klappte nicht....

Gruss cellenser