Die Suche ergab 7 Treffer

von timme92
17. Aug 2022, 16:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lizenz läuft ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4758

Re: Lizenz läuft ab

Moin, Es kursieren Gerüchte das Bosmon plötzlich und unerwartet kostenpflichtig werden soll. An sich gibt es ja keinen Grund sich dagegen auszusprechen für diese Leistung ein Geld zu bezahlen, jedoch will ich vermeiden das plötzlich die sekundär Alarmierung nicht mehr funktioniert, wenn es wirklich ...
von timme92
20. Dez 2021, 14:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramme > Adresse/Stichwörter > Regeln
Antworten: 0
Zugriffe: 898

Telegramme > Adresse/Stichwörter > Regeln

Moin, ich denke man kann im Forum diese Fragen nicht mehr hören, aber leider finde ich zu meinem Thema nicht die passende Antwort. Wir haben bei uns (in der Region Hannover) ein Problem mit vielen verschiedenen Formaten bei den Meldungen. Somit ist es schwierig passende Regeln zu implementieren. Hie...
von timme92
18. Apr 2021, 10:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 10507

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Moin, es gab keine Fehlermeldung, es hat leider mit der Ausgabe nicht geklappt und ich bin davon ausgegangen, dass es mit dem COM zusammen hängen könnte. Hab mir quasi nen Wolf gesucht. Das Problem war die Prog vom DME. Sie wurde nach Anleitung durchgeführt und ich hab nochmal penibel drüber geschau...
von timme92
17. Apr 2021, 20:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon gibt DME nicht an Divera
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: BosMon gibt DME nicht an Divera

Warum Filtern? Hängt noch was anderes an Bosmon? Es reicht ja beim DME den Speicherplatz (z.B. 03A) über die Ric-Tabelle abzugreifen. Somit solltest du nichts mehr filtern müssen (oder meinst du das Ereignis, welches dann die Aktion umsetzt?). Und es reicht die Ric dem zugeordneten Speicherplätzen b...
von timme92
13. Apr 2021, 12:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 10507

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Moin zusammen, ich habe das Problem ebenfalls mit einem 920. Mein COM3 ist laut cmd auf 1200 Baud mit 7 Datenbits und 1 Stopbit eingestellt. In den Geräteeigenschaften aber auf 9600 Baud mit 8 Datenbit und 1 Stopbit. Wie muss der COM-Port denn konfiguriert sein, bzw. wieso zeigt mir das Gerät andere...
von timme92
17. Okt 2018, 17:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon und Oelmann LX4
Antworten: 7
Zugriffe: 4443

Re: BosMon und Oelmann LX4

Hallo d4y, Problem hat sich erledigt. Es ist zwingend erforderlich das die Schreibweise der RIC im BosMon gleich ist. Dann funktioniert auch die Übertragung. Hallo, mein Problem gleicht deinem aufs Haar! Wie meinst du deinen letzten Satz? Schreibweise der RIC? Wichtig ist das die RICS vom Melder auc...
von timme92
29. Sep 2018, 17:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Regel trifft zu - Fehler 403
Antworten: 6
Zugriffe: 4672

Regel trifft zu - Fehler 403

Hallo zusammen, ich nutze Bosmon zum weiterleiten der Alarmmeldungen, die über eine Serielle-Schnittstelle eingeht, per Push-Dienst. Um die eingehende Meldung zu "zerlegen" habe ich Regeln erstellt. Gebe ich jetzt im Test die Reale Telegrammmeldung ein bekomme ich folgende Ausgabe: (Regela...