Die Suche ergab 11 Treffer

von DG7GJ
16. Jan 2018, 16:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lizenz- und Installationsproblem!
Antworten: 3
Zugriffe: 3299

Re: Lizenz- und Installationsproblem!

Hallo Thimo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Konnte mir inzwischen selber helfen durch einen Workaround: Auf einem anderen XP-Rechner die 1.4.4 installiert wo es merkwürdiger weise klappte. Dann den gesamten Ordnerinhalt von Programme\BosMon auf den Clienten kopiert. Soeben das ganze nochmal...
von DG7GJ
13. Jan 2018, 19:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lizenz- und Installationsproblem!
Antworten: 3
Zugriffe: 3299

Lizenz- und Installationsproblem!

Hallo! Nach einem Neustart meines XP-Clienten und dem Versuch meine BosMon 1.4.3 neu zu starten, meckerte BM mal wieder rum, das die Lizenz der Version abgelaufen sei. Also wieder einmal das unnütze Spiel mit Download einer neuen Version und der Furcht das mal wieder Variablen geändert wurden und me...
von DG7GJ
20. Mär 2014, 23:26
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Klartexte
Antworten: 9
Zugriffe: 10090

Re: Klartexte

Hallo! Aufgrund der Tatsache das in manchen Landkreisen per FMS, teilweise mit TKI alarmiert wird, wäre dieses Feature sehr interessant und erleichtert das erkennen der jeweiligen Alarmgruppe Spätestens das mit der TKI wäre/ist eher ein Punkt für BM, weniger BMM. Denn TKI kennt schon BM als Hauptpro...
von DG7GJ
2. Mär 2014, 21:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: FMS auswertung, aber keine Pocsag auswertung
Antworten: 10
Zugriffe: 9112

Re: FMS auswertung, aber keine Pocsag auswertung

Hallo! Ich habe weder bei dem einen noch dem andern empfänger ein disi ausgang und empfange poc. nun gut ich habe hier auch sehr sehr guten empfang. "Guter Empfang" im Sinne von klarem, unverrauschtem Signal ist in Regionalen DME-Netzen keine Seltenheit, sondern eher die Regel. Kleines Bei...
von DG7GJ
2. Mär 2014, 20:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: FMS auswertung, aber keine Pocsag auswertung
Antworten: 10
Zugriffe: 9112

Re: FMS auswertung, aber keine Pocsag auswertung

Hallo Thimo! bei den meisten funktioniert Pocsag problemlos, es gibt jedoch durchaus Konstellationen in denen die Dekodierung nicht zu 100% funktioniert. Nach meinen Erfahren spielen da folgende Faktoren negativ rein: Kein Diskriminatorausgang benutzt Es gibt Leute die machen das, ja. Es sind Leute ...
von DG7GJ
24. Feb 2014, 20:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verbindung mit POC32
Antworten: 10
Zugriffe: 11441

Re: Verbindung mit POC32

Hallo! Leider Funktioniert dies nicht. In Bosmon wird nur ein oranger Punkt angezeigt. Den Port hatte ich mal auf 80 gesetzt. Habe testweise auch den Port vom Webserver genutzt leider auch ohne erfolg. (Webserver voher ausgeschaltet) Bekomme nur die Meldung versuche poc32 zu verbinden. Warum denn Po...
von DG7GJ
24. Feb 2014, 20:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: FMS auswertung, aber keine Pocsag auswertung
Antworten: 10
Zugriffe: 9112

Re: FMS auswertung, aber keine Pocsag auswertung

Hallo!
Funkschrauber hat geschrieben:Da hast du schon deine Ursache.
Eine Ursache.
Auch mit Diskriminatorausgang ist BosMon nicht gerade problemlos in Bezug auf Pocsag/DME.
Sonst bräuchte BosMon auch keine Netzwerkschnittstelle die sich mit POC32 versteht.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser
von DG7GJ
13. Jan 2014, 16:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: 2 Datenbank anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Re: 2 Datenbank anlegen

Hallo! Problem ist, das bei zwei Landkreisen viele RIC doppelt belegt sind. So hätte man für jeden LK eine Datenbank mit entsprechender RIC-Liste. Wo wird denn soein Mist verzapft? RIC's sind einmalig, eine mehrfache Verwendung eines RIC's in unterschiedlichen Landkreisen ist ein absolutes Flickschu...
von DG7GJ
31. Dez 2013, 22:45
Forum: Feature-Wünsche
Thema: TKI Auswertung
Antworten: 0
Zugriffe: 2442

TKI Auswertung

Den Wunsch habe ich schon häufiger in diversen Foren gelesen, nun packe ich ihn mal zum Jahresabschluß 2013 dahin wo er hingehört: In die Abteilung Feature-Wünsche! Dekodierung und Anzeige in eigener Spalte des Telegrammfensters der taktischen Kurzinformation (TKI). Es handelt sich dabei um die Bits...
von DG7GJ
5. Okt 2013, 23:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter für FMS-Statusfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 3471

Re: Filter für FMS-Statusfenster

Hallo Thimo! die BosMon Filter bauen komplett auf Regulären Ausdrücken auf, damit ist maximale Flexibilität gegeben. Wenn es um Testanaysen geht freilich. Aber bei starren Adressen (ZVEI=5Digits, FMS=8Digits usw.) wo ein bestimmter Bereich eingegrenzt werden soll ginge es auch einfacher. Überlegenwe...