Die Suche ergab 6 Treffer

von Herby
16. Feb 2022, 16:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon Divera Push mit TLSv1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 861

BosMon Divera Push mit TLSv1.3

Hallo zusammen, Divera hat angekündigt die TLS Versionen 1.0 und 1.1 abzuschalten. Aktuell scheint BosMon ja immerhin v1.2 zu nutzen. Besteht die Möglichkeit in einer zukünftigen Version auf v1.3 umzustellen? Hier die aktuelle Hilfeseite von Divera: https://help.divera247.com/pages/viewpage.action?p...
von Herby
12. Okt 2021, 12:06
Forum: Feature-Wünsche
Thema: BosMon als Windows Dienst starten
Antworten: 7
Zugriffe: 12297

Re: BosMon als Windows Dienst starten

Das ganze als Dienst zu betreiben und die GUI lediglich als Frontend zu nutzen würde mir auch sehr gut gefallen. So ist Bosmon permanent offen und verlangt damit gleichzeitig nach einer aktiven Windows Anmeldung. Das wäre ja ein weiterer Vorteil eines Dienstes - die Unabhängigkeit von der Windows Be...
von Herby
2. Okt 2021, 10:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegrammereignis "Programm ausführen" im Bosmon Logfile
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Telegrammereignis "Programm ausführen" im Bosmon Logfile

Guten Morgen zusammen, ich kontrolliere hin und wieder das Bosmon Log unter C:\Users\User\AppData\Roaming\BosMon. Was mir durch Zufall aufgefallen ist: Die Aktion "Programm ausführen" beim Telegrammereignis wird nicht mit ins Log geschrieben, kann das sein? Wir steuern über Bosmon das Lich...
von Herby
3. Mär 2021, 17:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Divera 24/7 - Bosmon 1.5
Antworten: 6
Zugriffe: 4491

Re: Divera 24/7 - Bosmon 1.5

Moin, ich weiß, schon veraltet - dennoch: Meistens fehlt dann der API Key. Achte mal drauf dass du die richtige Adresszeile auswählst in der Push Nachricht. Hatte den Fehler nämlich heute auch ;-) Regel dupliziert und auf einmal den Fehler 403. Die Divera API Keys hinterlegen wir in Adresse 2. Stand...
von Herby
19. Feb 2020, 07:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: HTTP GET Authentifizierung schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Re: HTTP GET Authentifizierung schlägt fehl

Moin, Curl benutze ich inzwischen dafür, wollte ich nur gern vermeiden.Das liebste wäre mir gewesen, Bosmon unterstützt das von Haus aus. Ich wollte die Kette für die Übergabe gern so kurz wie möglich halten, aber so ist nun halt ein Glied mehr drin. Wäre es vielleicht eine Überlegung, das mal zu im...
von Herby
16. Feb 2020, 13:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: HTTP GET Authentifizierung schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

HTTP GET Authentifizierung schlägt fehl

Hallo zusammen, ich muss in Bosmon ein eigenes Push Plugin hinterlegen. Das ist soweit schon passiert. Dabei soll an eine Loxone Smarthome Steuerung ein simpler HTTP GET Befehl geschickt werden. Schicke ich den Link in Google Chrome wie folgt ab, funktioniert das sofort: http://user:pass@IPADRESSE:8...