Die Suche ergab 6 Treffer

von Baerle
9. Jan 2019, 07:45
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 39615

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

:D Einige frei definierbare wären durchaus sehr Hilfreich. Natürlich sollten diese dann aber auch z.b. im Telegramminfofenster wieder abrufbar sein.
Ich nehme an, da stecken noch Funktionen dahinter, sonst hätten die Variablen ja im Infofenster nicht andere Bezeichner als in den Adressregeln.
von Baerle
9. Jan 2019, 07:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Leere Felder im Telegramm bei der Adresserkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

Re: Leere Felder im Telegramm bei der Adresserkennung

Hallo Androide, das hatte ich ebenfalls versucht. Hat aus irgendeinem Grund zuerst nicht geklappt. Ich habe mittlerweile BosMon noch lokal installiert um nicht immer per Teamviewer drauf zu müssen. In der sauberen Installation hat es dann so geklappt - warum auch immer. Allerdings nur wenn ein Feld ...
von Baerle
8. Jan 2019, 11:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Leere Felder im Telegramm bei der Adresserkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

Re: Leere Felder im Telegramm bei der Adresserkennung

So, kleiner Nachtrag: Nachdem ich evtl. den Stern als Ursache vermutet hatte, habe ich mal testweise das Telegramm modifiziert und alle durch # ersetzt. Mit der angepassten Regel passiert dann genau das selbe. Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, die Zwischenschritte auszugeben, die dort pa...
von Baerle
5. Jan 2019, 16:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Meldungstext zerlegen, nur gewisse Teile verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 4726

Re: Meldungstext zerlegen, nur gewisse Teile verwenden

Hallo,

ich vermute, dass wir ziemlich das selbe Problem damit haben:
viewtopic.php?f=4&t=3727

Magst Du denn mal in etwa Deinen Lösungsweg darstellen ?

Danke!

Grüße
von Baerle
5. Jan 2019, 16:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmstichworte einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Re: Alarmstichworte einbinden

Nur zur Sicherheit: die Werte stehen in der CSV in Anführungszeichen ???

Grüße
von Baerle
3. Jan 2019, 22:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Leere Felder im Telegramm bei der Adresserkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

Leere Felder im Telegramm bei der Adresserkennung

Hallo, nachdem ich nun 2 Stunden das Forum durchsucht habe, und nicht so recht auf den passenden Hinweis komme, hier mal ein kleiner Hilferuf. WIr haben folgende Struktur in den Telegrammen: *Stichwort*Alarmcode*Kommune*Ort*Ortsteil*Strasse*Hausnummer*überregionale Straße*überregionaler Straßenabsch...