Die Suche ergab 53 Treffer

von gooofy
31. Aug 2020, 12:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mehrere FMS Filter in einem Feld auswerten - Trennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Mehrere FMS Filter in einem Feld auswerten - Trennzeichen

Mit regulären Ausdrücken können auch mehrere Adressen in einem Feld erfasst werden. Je nach Adressbereich wird's aber eventuell etwas umfangreicher. Ein Beispiel: 0123456[0-9] erkennt alle Adressen mit einer beliebigen Endziffer
von gooofy
26. Aug 2020, 18:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Preprocessing von Koordinaten?
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Preprocessing von Koordinaten?

Also über "Bearbeiten > Telegramme modifizieren" kannst du eine Regel erstellen, so dass dir die Koordinaten schon einmal im richtigen Format ausgegeben werden. Suchen: (N[0-9]{2})([0-9]{3,})(E[0-9]{2})([0-9]{3,}) Ersetzen: $1.$2 $3.$4 Mit der Übermittlung an einen Kartendienst kann ich allerdings s...
von gooofy
11. Aug 2020, 17:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Automatischen Ordner anlegen bei wav Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Automatischen Ordner anlegen bei wav Aufnahme

Ist über einen kleinen Umweg per Batch möglich. So wie du deinen Pfad aber beschrieben hast, wirds das Problem geben, dass bei Auswertung der gleichen Adresse die Aufnahme in dem Ordner überschrieben wird. Es sei denn, das ist so gewollt. 1. Telegrammereignis erstellen -> "Audio aufnehmen". Als Pfad...
von gooofy
5. Aug 2020, 14:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm via Netzwerk an firemergency
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Telegramm via Netzwerk an firemergency

Welchen Originaltext ohne Zusätze?
Bosmon sendet alle möglichen Parameter an FirEmergency, die du dann alle nach deinen Wünschen weiterverarbeiten kannst. In FirEmergency hast du mit "message" doch nur die Einsatzmeldung ohne Zusätze
von gooofy
28. Jul 2020, 15:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Unteradressen
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Unteradressen

Hallo Sorry, hatte die Funktion nicht aktiviert, jedoch wird bei mir das Ereignis nicht ausgelöst. Du hast beim Ereignisfilter die Bezeichnung "TestRic" hinterlegt. Aber im Telegrammfenster sieht man, dass zu dem Ric gar keine Beschreibung existiert. Dann wird auch nichts ausgelöst, weil die Beschr...
von gooofy
26. Jul 2020, 23:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Unteradressen
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Unteradressen

Merkwürdig. Ein Ric besteht ja aus 8 Stellen (7 Adresse + 1 Unteradresse), und wenn die Ric von Bosmon korrekt ausgewertet wird, ist auch die Unteradresse dabei. Die kann man ja nicht einzeln "ausblenden". Bleibt im Telegrammfenster die Spalte "Funktion" einfach leer oder was steht darin? Du wertest...
von gooofy
24. Jul 2020, 22:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Mal in der Systemsteuerung verschiedene Lautstärkepegel des Audioeingangs ausprobieren. Hatte das auch, dass z.B. nur zwischen 40-60% Lautstärke eine optimale Auswertung funktioniert. Wenn's zu leise oder zu übersteuert war, kam nichts gescheites bei raus.
von gooofy
17. Jun 2020, 22:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: 5-Ton Folgen werden nicht richtig ausgelesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: 5-Ton Folgen werden nicht richtig ausgelesen

Mal den Tipp von FFler24 befolgt und dir den Funkverkehr angehört? Bei der analogen Alarmierung erkennt man ja schon oft durch bloßes Hören, ob die Empfangsqualität gut oder schlecht ist. Wenn Schleifen nur sporadisch und der Doppelton fast nie erkannt werden, spricht das für miese Qualität (rausche...
von gooofy
14. Jun 2020, 12:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nicht negierbare RIC´s
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Nicht negierbare RIC´s

Aber ist es nicht so, dass wenn die Regel zutrifft die Liste nicht weiter bearbeitet wird und nur wenn sie nicht zu trifft wird die nächste in der Liste geprüft? Ja richtig, das meinte ich ja. Je nach Konstellation wäre das eine Möglichkeit für das o.g. Problem. Beispiel: ^123 !1234567 Die Ric 1234...
von gooofy
13. Jun 2020, 18:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nicht negierbare RIC´s
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Nicht negierbare RIC´s

Wenn du mehrere Regeln in der Liste hast, werden die von oben nach unten abgearbeitet. Vielleicht ist ja eine Regel dabei, die die Ric vorher schon durchlässt. Dann greift die Negierung nicht mehr.