Die Suche ergab 63 Treffer

von gooofy
29. Jun 2021, 14:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lizenz verlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

Re: Lizenz verlängerung

Gibt es eine Möglichkeit dass trotz abgelaufener Lizenz man die Software weiter nutzen kann? Falls ich mal zeitnah nicht das Update installieren kann. Oder wie jetzt, morgen läuft die Lizenz ab. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, läuft das Programm noch bis zum nächsten Neustart weiter. Also besteht k...
von gooofy
11. Jun 2021, 10:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramme unterdrücken
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Re: Telegramme unterdrücken

Hier die Anleitung zur Benutzung von Filter:
https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/cfg/filter.html
von gooofy
24. Mai 2021, 21:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Regex nur ganzes Wort, kein Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Re: Regex nur ganzes Wort, kein Teil

Wörter grenzt man mit \b ein. Kann man am Anfang sowie am Ende eines Wortes benutzen um so nur nach ganzen Worten zu suchen.
Dein Beispiel: \bGrasbrook\b
von gooofy
17. Mai 2021, 18:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: BM Telegramme Modifizieren?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Re: BM Telegramme Modifizieren?!

Ist ein Sonderzeichen und muss mit dem Blackslash gekennzeichnet werden. Probier's mal folgendes:
Suchen nach [\/]{2,}
Ersetzen durch /
von gooofy
14. Jan 2021, 18:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einstellung Alarmgruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Re: Einstellung Alarmgruppen

Glaub das hast du dann bisschen falsch verstanden. Die Alarmgruppen sind eher für Netze mit Expressalarm gedacht. Damit werden die verschiedenen Alarm-RICs eines Alarms mit der Text-RIC verknüpft. Start-RIC wäre dann eine der Alarm-RIC bzw. die Delimiter-RIC, Stop-RIC wäre die Text-RIC. Dokumentatio...
von gooofy
8. Jan 2021, 11:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Welche Antenne auf Scanner? Hardware-Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

Re: Welche Antenne auf Scanner? Hardware-Frage

Die Antenne hat nichts mit der Empfangsdauer zu tun, das wird ein anderes Problem sein.
Grundsätzlich sollte aber eine abgestimmte Antenne auf das jeweilige Frequenzband genutzt werden, keine Breitbandantennen.

Um welche Verzögerungszeiten handelt es sich denn überhaupt?
von gooofy
10. Nov 2020, 18:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Reichweitenalarm mit SDR
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Re: Reichweitenalarm

Das hört sich eher nach einem fehlerhaften Filter an.
Was soll denn gefiltert werden und wie hast du es gelöst?

Der Reichenweitenalarm wird ja in den Einstellungen konfiguriert und den auszublendenden Ric gibst du in den Filtereinstellungen des Telegrammfensters an.
von gooofy
19. Okt 2020, 17:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon erstellt keine Telegramme
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

Re: BosMon erstellt keine Telegramme

Hi, ich kann dir gerade nicht ganz folgen, wo es jetzt genau hakt. Am besten hilft ein Screenshot, damit man das Problem sieht. Im Ereignisfenster sollte es ungefähr so aussehen: https://alamos-support.atlassian.net/wiki/spaces/documentation/pages/219480899/POCSAG+Alarmierung+mit+BosMon#Konfiguratio...
von gooofy
18. Okt 2020, 12:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon erstellt keine Telegramme
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

Re: BosMon erstellt keine Telegramme

Also im Telegrammereignis-Fenster (dort wo du das Ereignis auslöst) muss oben aber ein Filter definiert sein. Ansonsten weiß das Programm ja nicht, bei welchem Telegramm das Ereignis ausgelöst werden soll.
von gooofy
16. Okt 2020, 09:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon erstellt keine Telegramme
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

Re: BosMon erstellt keine Telegramme

Mal ganz simpel angefangen:
Der Filter für das Telegramm ist aber korrekt? Nicht, dass irgendwas falsch eingegeben wurde?