Die Suche ergab 43 Treffer

von Caba
1. Okt 2023, 09:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: Filter Einstellungen

Hi
ja, die kann man in den Filtern einsetzen. Sogar in den Alarmadressen.
Auf regex101.com kann man seine Bedingungen auch bequem testen.
von Caba
21. Sep 2023, 18:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Regex mehrere Leerzeichen zu einem
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Re: Regex mehrere Leerzeichen zu einem

Hi
versuch es mal mit
\s{2,7}
von Caba
29. Jan 2023, 10:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Gauge
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Gauge

Nein, muss sie nicht. Zum Auswerten reicht es, wenn die Gauge max. bis zur Hälfte ausschlägt. Gehst du am Scanner über Kopfhörerausgang oder Diskriminator-Ausgang raus? Was bei mir zu nahezu 100%iger Auswertung geführt hat (Kopfhörer-Ausgang): Schau mal in die Eigenschaften deiner Eingangsquelle. So...
von Caba
29. Jan 2023, 10:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Meldung
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Filter Meldung

Guten Morgen
in dem Fall bei Meldung
^$
eintragen
von Caba
25. Mai 2021, 06:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Regex nur ganzes Wort, kein Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Re: Regex nur ganzes Wort, kein Teil

Stimmt, das Eingrenzen mit \b ist besser und nicht so umständlich.

Gruß
Caba
von Caba
23. Mai 2021, 17:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Regex nur ganzes Wort, kein Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Re: Regex nur ganzes Wort, kein Teil

Hallo
vor den Filter für Grasbrook einen Filter setzen, der redder negativiert.
1. Filterregel
folgende Regel negieren ✅
redder

2. Filterregel
folgende Regel negieren ❌
Grasbrook

sobald redder auftaucht, greift der erste Filter und es wird keine weitere Aktion ausgeführt.

Gruß
Caba
von Caba
23. Mai 2021, 10:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3815

Re: Probleme bei Pocsag Auswertung

Ich meine, dass BosMon ein etwas stärkeres Signal benötigt als es bei Poc32 nötig ist. Von daher kann das Eingangssignal ruhig mal lauter gestellt werden. Was nutzt du denn für eine Antenne? Hast du den Signaleingang mal auf Mithören gestellt? Klingt das Pocsag-Signal sauber und nicht abgehackt? Ans...
von Caba
22. Mai 2021, 14:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3815

Re: Probleme bei Pocsag Auswertung

Ich nochmal klingt vielleicht blöd, aber hast du als Quelle für den Wave-Kanal auch wirklich den Line in der USB-Soundkarte und nicht der alten Soundkarte angewählt? Ansonsten gilt auch hier: andere Soundkarte, andere Lautstärkeeinstellung. Der Eingangspegel meiner USB-Soundkarte steht bei 58 Zeigt ...
von Caba
19. Mai 2021, 18:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3815

Re: Probleme bei Pocsag Auswertung

Hallo Mit dem Diskriminatorausgang sollte ein Dauersignal (Rauschen) anliegen. Der Eingangspegel darf ruhig etwas stärker sein, so dass der Ausschlag auf 1/3 bis 1/2 kommt. Leider ist hier immer etwas experimentieren angesagt, weil kein System gleich reagiert. Schon die Veränderung von +-1 beim Eing...
von Caba
18. Apr 2021, 13:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegrammereignisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2519

Re: Telegrammereignisse

Diesen "Fehler" kann ich bestätigen. Wenn man ein Telegrammereignis dupliziert und als Ereignis eine Push-Nachricht hinterlegt ist, so muss man im Duplikat das Ereignis öffnen und die Adressliste umstellen, da sie sich im Duplikat auf den ersten Listeneintrag (Telefonnummer) umgestellt hat...