Die Suche ergab 6 Treffer

von fuhbahr
17. Mär 2022, 12:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramereignis via Netzwerk senden - benötigte Ports?
Antworten: 0
Zugriffe: 1740

Telegramereignis via Netzwerk senden - benötigte Ports?

Moin, der Bosmon Server steht in einem durch eine Firewall geschütztes Netz. Nun soll der BosMon seine Telegramme via Netzwerk an einen FE2 Server schicken, welcher in einer anderen Zone der Firewall steht. Nun habe ich gedacht, schalte ich die Kommunikation vom BosMon Server zum FE2 Server mit dem ...
von fuhbahr
27. Feb 2020, 23:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: BOSS 925 DME Auswerten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4882

Re: BOSS 925 DME Auswerten?

Reicht das aus um BosMon vernünftig zu konfigurieren? Wenn ja wie geht man da vor? Aus der BosMon Anleitung werde ich nicht so richtig schlau. 19:33 28.01.20 02A Alarm FEL Name # #K01;N0000000E0000000; %12345; %Ortsname; %Ortsname; %Strasse; %; % %Probe ! %** %H1 mit SoSi Moin, klar. Speicherplatz ...
von fuhbahr
2. Dez 2019, 15:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme nach Update 1.5
Antworten: 17
Zugriffe: 10817

Re: Probleme nach Update 1.5

bei mir fehlt zB auf dem mobile Client (iOS) die RIC Beschreibung, im Bosmon selbst ist diese aber vorhanden.
von fuhbahr
2. Dez 2019, 15:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon 1.5 Telegramin nur mir Gast möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6592

Re: Bosmon 1.5 Telegramin nur mir Gast möglich

Moin Jörg,

das ist mir klar, allerdings braucht der Gast User Berechtigungen für den Telegramin Kanal und das sollte so ja nicht sein, dafür gibt es ja nen Benutzer.

Gruß
fuhbahr
von fuhbahr
2. Dez 2019, 04:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon 1.5 Telegramin nur mir Gast möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6592

Bosmon 1.5 Telegramin nur mir Gast möglich

Moin,

seit der 1.5 kann ich die telegramin nur noch nutzen, wenn ich auch dem Gast User erlaube, in dem Telegramfenster Einträge zu machen. Dies entspricht ja nicht der Option, jene Kanäle mit einem Benutzer und Passwort zu schützen.

Gruß
fuhbahr
von fuhbahr
19. Mär 2019, 10:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 1484

Re: Verbindung

Code: Alles auswählen

failed to connect
deutet auf einen Verbindungsfehler hin. Hierzu musst du die Verbindung zu deinem BOSMON Server checken, zB geht der Zugriff über die Adresse im Browser?
Stimmen Benutzername und Passwort überein?

Gruß
fuhbahr