Die Suche ergab 24 Treffer

von AltF4
8. Nov 2021, 21:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon auf Ubuntu
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Workaround für Serielle Melder

Ich habe noch einen Workaround für serielle Melder und das durchschleifen an Wine config comports in wine to passthrough serial input (in case of serial output pager) check if usb/tty device is connected to pc - use command “dmesg | grep tty” in linux terminal -> result should be “/dev/ttyACM0” or s...
von AltF4
8. Nov 2021, 21:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon auf Ubuntu
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Hier die Kurzfassung, allerdings englisch

Bosmon in Ubuntu install Ubuntu 20.04.3 LTS in normal version install winehq (attention to i386 command from winehq website) install winetricks winecfg set windows version to: Windows 10 install dotnet with winetricks “winetricks dotnet462” command - all needed dotnet versions will be automatically...
von AltF4
8. Nov 2021, 21:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon auf Ubuntu
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Bosmon auf Ubuntu

Liebe Community, da es einige Fragen bezüglich Bosmon auf Linux/Ubuntu gibt, wie man dies zum laufen bekommt, möchte ich euch von meiner in den letzten Wochen gesammelten Erfahrung berichten. Auch mich plagte die Windows Umgebung sehr. Daher begann ich nach einer Lösung zu suchen, Bosmon doch irgend...
von AltF4
13. Sep 2021, 17:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe

Hi, also du musst zunächst in SDR Console links bei receive dein Virtual Audio Cable Input wählen, es sollte dort in der Dropdown-Liste mit auftauchen. Nachdem du es ausgewählt hast, musst du noch über den Equalizer deine Ausgabe "lauter stellen" Als nächstes erstellst du in Bosmon unter d...
von AltF4
1. Sep 2021, 19:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon und Alarm Monitor
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Re: Bosmon und Alarm Monitor

Um die Weiterleitung entsprechend Einzurichten sind eigentlich nur 2 Schritte notwendig. 1. Einstellungen in Bosmon Vornehmen Dazu klickst du im Bosmonfenster oben links auf Bearbeiten -> Telegrammereignisse. Es sollte sich danach ein Fenster öffnen. Dort klickst du links auf Hinzufügen, vergibst da...
von AltF4
1. Sep 2021, 18:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon und Alarm Monitor
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Re: Bosmon und Alarm Monitor

Hey, besteht das Problem noch, ich könnte Helfen

LG
von AltF4
13. Jun 2021, 16:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: Virtual Audio Cable zu Bosmon - Hilfe

Hey was geht?

Ich habe meine konfiguration Zeitweise auch so genutzt, hast du aktuell noch das Problem?
Dann würde ich dir meine Hilfe anbieten.

LG
von AltF4
3. Feb 2021, 20:42
Forum: Feature-Wünsche
Thema: [Wünsche] Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 7584

Re: [Wünsche] Allgemein

Ich melde mich auch mal mit einem Vorschlag für die Neugestaltung.

Wenn die Weboberfläche erneuert wird, wäre es dann auch möglich alle Fenster einmal für den Dark Mode fertig zu machen. Einen der unabhängig vom Betriebssystem / Browser funktioniert bzw. Ein oder Ausgeschalten werden kann.

LG
von AltF4
12. Nov 2020, 13:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)
Antworten: 10
Zugriffe: 5878

Re: Mal wieder Adresserkennung (BosMon)

Hallo, habe hier das selbe Problem. Allerdings habe ich Version 1.5.4.2222 installiert. Fehler: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.." Diese Meldung erhält man manuell, wenn man unter Eins...
von AltF4
9. Aug 2019, 11:40
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Verbindung zu mehreren IP-Adressen / Servern
Antworten: 4
Zugriffe: 7041

Re: Verbindung zu mehreren IP-Adressen / Servern

Hallo, warum den Server nicht dauerhaft von außen erreichbar machen mittels BM Connect oder DynDNS. Wenn man den Server ordentlich gesichert hat, ist das gar kein Problem. Die Methode, die IP dauernd zu ändern und immer die Freigaben in der Firewall seperat vorzunehmen wäre mir zu umständlich und n...