Die Suche ergab 8 Treffer

von FirefighterXL
4. Mär 2021, 20:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: zwei serielle Schnittstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

zwei serielle Schnittstellen

Hallo,
kurze Frage:
Wenn ich ca. 50 Rics zum Auswerten habe, kann ich dann auch mit zwei Swissphone Boss 925 via je eine, also insgesamt zwei Schnittstellen gleichzeitig über BosMon auswerten?
von FirefighterXL
25. Jan 2020, 17:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: XP-Version abgeschaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

XP-Version abgeschaltet

Ich habe gesehen, dass Windows XP mit dem neuen Update nicht mehr unterstützt wird. Gibt es die Möglichkeit, mit der Version 1.4.8 unter XP zu arbeiten oder werde ich nicht drum herum kommen mir zumindest VISTA holen zu müssen?
von FirefighterXL
1. Sep 2019, 14:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterkette
Antworten: 3
Zugriffe: 2653

Re: Filterkette

FFler24 hat geschrieben: 1. Sep 2019, 13:34 Hallo,

ein Thema sollte doch reichen....

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4079

Grüße
FFler
Das beantwortet meine Frage jetzt in keiner Weise. Die Frage im anderen Beitrag bezog sich auf etwas ganz anderes. Bitte meine aktuelle Frage genau durchlesen. Danke
von FirefighterXL
1. Sep 2019, 11:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterkette
Antworten: 3
Zugriffe: 2653

Filterkette

Moin, wenn ich grundsätzlich gewisse RICs überhaupt nicht empfangen will, dann negiere ich diese in den Filtereinstellungen. Wenn ich aber nun möchte, dass bei bestimmten Schlagworten in der Meldung, der RIC aber trotzdem durchkommt, dann setze ich das wie folgt oder? Pocsag Adresse: !1234567 Pocsag...
von FirefighterXL
31. Aug 2019, 23:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch
Antworten: 3
Zugriffe: 3097

Re: Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch

Habe ich eben ausprobiert - geht nicht. Also der RIC 0606002 kommt noch immer durch.
von FirefighterXL
31. Aug 2019, 23:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch
Antworten: 3
Zugriffe: 3097

Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch

Hallo liebe Forum-Gemeinde, Ich habe in den Filter-Einstellungen einen RIC (0606002) eingestellt, den BosMon unterdrücken soll, der also bei BosMon nicht erscheinen soll. Pocsag Haken bei "Regel negieren" Adresse: *0606002 Nun kommt der RIC trotzdem noch durch, obwohl ich keine weiteren Fi...
von FirefighterXL
8. Jun 2019, 12:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: POCSAG-Filter wird nicht beachtet
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Re: POCSAG-Filter wird nicht beachtet

Du möchtest, dass gewisse Adressen nicht gezeigt werden sollen? Fenster - hinzufügen - Filter - Filter setzen, so wie du es willst. Wenn mehrere Kanäle da sind, kannst du den Kanal auch beschränken Die Filter sind gesetzt, aber offensichtlich gehen die Rics, welche ich nicht angezeigt haben will, t...
von FirefighterXL
8. Jun 2019, 10:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: POCSAG-Filter wird nicht beachtet
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

POCSAG-Filter wird nicht beachtet

Ich habe folgendes Problem: Ich habe unter den Telegrammereignissen mehrere Filter gesetzt, die bestimmte RIC-Adressen unterdrücken sollen. Den Haken habe ich dafür bei "negieren" gesetzt, sowie bei "Adresse" - dort habe ich dann den RIC eingetragen. Nun kommt der RIC aber trotzd...