Die Suche ergab 14 Treffer

von DMERelaySeelitz
20. Aug 2022, 22:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswertung Adresse und Stichwort
Antworten: 2
Zugriffe: 1685

Re: Auswertung Adresse und Stichwort

Hallo, ich habe deine Beispiele einmal mit der Webseite https://regex101.com "durchgespielt". Mit BosMon hab ich es nicht ausprobiert. Dazu fehlt mir gerade die Zeit. eine mögliche Regel (RegEx) zur Variante 1 wäre z.B. ^(?<datum>\d+\.\d+\.\d+)\s(?<uhrzeit>\d+\:\d+\:\d+)\,\s(?<einsatznr>\d...
von DMERelaySeelitz
20. Aug 2022, 21:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adresse filtern
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Re: Adresse filtern

Hallo, ich habe deine Beipiel-Zeile mal mit der Webseite https://regex101.com (hier dein konkretes Beispiel) ausprobiert und komme dabei auf folgenden RegEx: ^(?<nummer>\d+)\s(?<stichwort>.*?\s)(?<alarmtext>(.*?\s+?)+)(?<strasse>.+)\s(?<hausnr>.+)\/\s(?<ortsteil>.*)$ Mit bosmon habe ich das auf die ...
von DMERelaySeelitz
2. Dez 2019, 21:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Error 404 bei Netzwerkkopplung Version 1.4 (Server) --> 1.5 (Client)
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

[gelöst] Re: Error 404 bei Netzwerkkopplung Version 1.4 (Server) --> 1.5 (Client)

es scheint, dass Du den Kanaltyp "BosMon Client" ausgewählt hast. Nutze bitte für die Verbindung zu alten Versionen den Typ "BosMon Client (Version 1.4). Ja! :shock: :roll: Genau das war es ;) Da hab ich wohl beim ersten Anlegen nicht sorfältig genug gelesen/überlegt. Als der Kanal e...
von DMERelaySeelitz
2. Dez 2019, 09:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Straßennamen / Stichwort
Antworten: 2
Zugriffe: 2546

Re: Straßennamen / Stichwort

Wir bekommen die Straßennamen so rein "MaxMustermannstraße" aber ich möchte das Bosmon mir sie so anzeigt "Max Mustermann Straße". Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe das gelöst indem ich bei Telegramme modifizieren eine Regel erstellt habe. Die Regel sucht nach einem(!) Gro...
von DMERelaySeelitz
1. Dez 2019, 22:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Error 404 bei Netzwerkkopplung Version 1.4 (Server) --> 1.5 (Client)
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Error 404 bei Netzwerkkopplung Version 1.4 (Server) --> 1.5 (Client)

Hallo zusammen, ich schaffe es gerade nicht, ein BosMon 1.5 per Netzwerk-Client and einen 1.4er Server zu hängen. Im Einsatz sind: Version 1.4.8.2001 als Netzwerk-Sender, SSL, alle Telegramme vom seriellen Melder ohne Filter auf Port 443, Kanalname DME In der Version 1.5.0 (Release) und vorher schon...
von DMERelaySeelitz
1. Okt 2019, 15:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmstichworte
Antworten: 7
Zugriffe: 6355

Re: Alarmstichworte

Sylter hat geschrieben: 1. Okt 2019, 15:07
DMERelaySeelitz hat geschrieben: 29. Sep 2019, 19:05
DMERelaySeelitz hat geschrieben: 29. Sep 2019, 18:42 Ich muss zugeben, dass ich mit CEDUS nix anfangen kann.
Ich hab ein bisschen gegoogelt. Kann es sein dass du CEDIS meinst? :idea:
Das macht zumindest im Zusammenhang mit dem Rettungsdienst Sinn 8-) :mrgreen:
CEDUS Verdachtsdiagnosen.
Danke! Wieder was gelernt! :mrgreen:
von DMERelaySeelitz
29. Sep 2019, 19:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmstichworte
Antworten: 7
Zugriffe: 6355

Re: Alarmstichworte

DMERelaySeelitz hat geschrieben: 29. Sep 2019, 18:42 Ich muss zugeben, dass ich mit CEDUS nix anfangen kann.
Ich hab ein bisschen gegoogelt. Kann es sein dass du CEDIS meinst? :idea:
Das macht zumindest im Zusammenhang mit dem Rettungsdienst Sinn 8-) :mrgreen:
von DMERelaySeelitz
29. Sep 2019, 18:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmstichworte
Antworten: 7
Zugriffe: 6355

Re: Alarmstichworte

ich hatte gehofft das es da auch eine einfache (fertige?) lösung gibt. Hmmm... Ich fürchte viel einfacher wird es nicht werden. Aber ich versuche mal weiter zu helfen, indem ich dein Beispiel mal konkret am BosMon umsetzte. Soweit ich das verstanden habe, unterstüzt BosMon intern folgenden Gruppen/...
von DMERelaySeelitz
29. Sep 2019, 11:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmstichworte
Antworten: 7
Zugriffe: 6355

Re: Alarmstichworte

Hat jemand eine Idee? Moin, also ich versuche es mal. Vorweg: Ich habe das nicht mit BosMon getestet, aber das Prinzip sollte funktionieren. Man lässt "einfach" eine Regular Expression (RegEx) auf deine Zeichenkette los. Ich habe das mal mit der Webseite https://regex101.com durchgespielt...
von DMERelaySeelitz
27. Sep 2019, 17:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Antworten: 64
Zugriffe: 35781

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Hallo, Beim Hinzufügen eines Rückmeldefensters bzw. bei dessen Konfiguration kam dann wieder Scriptfehler. Siehe Anhang. Evtl. liegts an den Umlauten im Fenstertitel? In der neuesten Betaversion 1.5.0.1995 sollten keine Fehlermeldungen beim Laden der Rückmeldungsfenster mehr kommen. Hallo Thimo, ha...