Die Suche ergab 76 Treffer

von langdrahtfunker
11. Jul 2020, 09:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon & Poc32
Antworten: 9
Zugriffe: 1842

Re: BosMon & Poc32

Na ich denke mal das die POrtfreigabe für Bosmon gedacht war.
von langdrahtfunker
11. Jul 2020, 09:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: SDR mit HDSDR auf Windows Server 2016 VM

Moin, per Netzwerk oder LTE hast du mit TeamViewer zugegriffen. Ich denke mal das es eher an der Verbindung lag. solange alles vernünftig läuft, laufen lassen. BW wäre aber 12,5kHz. Das neue HDSDR habe ich wieder gelöscht...und lieber eine ältere Version installiert. (ja HDSDR läuft ruhiger und Ress...
von langdrahtfunker
29. Jun 2020, 09:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein POCSAG trotz Signal (RTL SDR & VAC)
Antworten: 18
Zugriffe: 3044

Re: Kein POCSAG trotz Signal (RTL SDR & VAC)

Hallo,

hast du den in BM auch unter
Einstellungen einen Wavekanal dein VirtuelCable angewählt
Einstellungen den Bereich Telegramm auf dort wieder rum 3 Decodierungen eingestellt 512KB 1200KB und 2400KB sowie
Fenster Konfiguration Kanäle alle deine Kanäle ein hacken gesetzt?

Lars
von langdrahtfunker
22. Jun 2020, 23:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: DVBT Stick
Antworten: 95
Zugriffe: 31223

Re: DVBT Stick

Also an dieser Stelle sollten wir mal ein Untewrschied zwischen einen einfachen SDR USB Stick und einen RF Hack One vornehmen.

Der Stick kostet nun nicht die Welt also wo ist nun das Problem?

Lars
von langdrahtfunker
21. Jun 2020, 23:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: DVBT Stick
Antworten: 95
Zugriffe: 31223

Re: DVBT Stick

Im SDR Stick sind beidseitig kleine Kühlkörper. Ich habe in meinen Stick 4 kleine Bohrungen gemacht damit etwas Hitze entweichen kann.

Wenn es draußen Kühler wird wechsel ich auch gerne den Stick auf den Balkon nach draußen.

Ansonsten super Empfänger.
Lars
von langdrahtfunker
2. Jun 2020, 03:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Status von URL übernhemen
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Status von URL übernhemen

Moin,

Es gibt ja auch eine APP wenn diese reicht.
Oder
Dein PC wird zum Client.
https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.4/ho ... lient.html

Lars
von langdrahtfunker
2. Jun 2020, 03:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Webfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Webfenster

Ich hatte mal eine Zeitlang für jeden Stadtteil Berlins ein eigenes Fenster angelegt.

Vielleicht wäre das eine Lösung für dich das du Ein Hauptfenster erstellst und dann ein 2. für deine sortierten Ausgaben.

Lars
von langdrahtfunker
11. Mai 2020, 23:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nachrichten Senden?
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Nachrichten Senden?

Hallo,

ja ich habe schon etwas über den dienst Telegram gelesen.

Dankeschön
von langdrahtfunker
7. Mai 2020, 07:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nachrichten Senden?
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Nachrichten Senden?

Hallo Forum,

es gibt ja in Bosmon die Möglichkeit Meldungen via SMS oder Telegram weiter zusenden.

Was ist den der Unterschied?
Es gibt ja den Beitrag "Welcher SMS Anbieter" wäre da nicht Telegram besser? Diese kosten doch nichts?

Lars
von langdrahtfunker
17. Apr 2020, 11:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: FMS Hörer an den PC anschließen und diesen Auswerten
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Re: FMS Hörer an den PC anschließen und diesen Auswerten

Hallo,

du könntest den Hörer öffnen und an der Ohrhörermuschel (den Lautsprecher) anzapfen und so das Signal mit einer 3,5mm Klinken Stecker an die Soundkarte legen.

Lars