Die Suche ergab 17 Treffer

von itFreak93
8. Nov 2022, 21:48
Forum: Hilfe und Support (iOS)
Thema: BosMon Mobile iOS Betatest
Antworten: 15
Zugriffe: 22861

Certificate User Auth

Hi, unser Server ist durch ein Benutzerzertifikat gesichert. Das heißt um die Webseite zu öffnen muss der Benutzer ein gültiges Benutzerzertifikat besitzen. Leider bekomme ich es nicht hin das die iOS App das akzeptiert. Dieses Sicherheitsfeature ist aufwendig ich weiß aber erhöht die Datensicherhei...
von itFreak93
11. Sep 2020, 11:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Welche Fernwartung geht problemlos
Antworten: 7
Zugriffe: 3900

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Ich nutze auch Microsoft RD.
Da ich ein absoluter Linuxianer bin kann ich Remmina nur empfehlen macht keinerlei Probleme und einfach zu machen ist kein Problem :D
von itFreak93
28. Apr 2020, 10:28
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Weiterleitung an Telegramfenster
Antworten: 0
Zugriffe: 9169

Weiterleitung an Telegramfenster

Hey ;) folgendes Szenario: Mein Browser löscht alle vorhandenen Daten beim schließen. Also auch die Sessionkeys von Bosmon. Starte ich ihn jetzt neu muss ich mich logischerweise neu anmelden. Auch wenn ich z.B. https://domain.de/telegramwindows/alles/index.html?fullscreen=true als URL öffne. -> gut ...
von itFreak93
28. Apr 2020, 10:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Apache Reverse Proxy / Websocket
Antworten: 6
Zugriffe: 4915

Re: Apache Reverse Proxy / Websocket

Hey ;)
wenn du einen Netzwerkclient einrichtest dann sendest du von deinem "Haupt" Bosmon Telegramme an andere Bosmon Instanzen. Dies sind ausgehende Verbindungen keine Eingehenden.
Oder wie hast du das gemeint? :D
von itFreak93
28. Apr 2020, 10:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon stürzt dauernd ab
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Re: Bosmon stürzt dauernd ab

Danke hab es leider mit keinen Mitteln auf nem 64 Bit System zum laufen gebracht.
Auf einer 32 Bit VM schnurrt es wie ein Kätzchen ;)
von itFreak93
21. Apr 2020, 02:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon stürzt dauernd ab
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Bosmon stürzt dauernd ab

Hey, mein Bosmon läuft in einer Win10 VM auf einem Proxmox Server. Sie hat 5 Gig Ram und 4 Kerne. Leider Stürzt Bosmon andauernd ab. Beim Bearbeiten von Beschreibungen, beim Scrollen, beim Betreten und Verlassen des Remote Desktops. Es ist einfach Unbenutzbar... Das Logfile ist voll mit Plugin Fehle...
von itFreak93
28. Dez 2019, 00:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Apache Reverse Proxy / Websocket
Antworten: 6
Zugriffe: 4915

Re: Apache Reverse Proxy / Websocket

Hey ich kenn mich leider in Apache nicht aus aber in NGINX muss folgendes eingetragen werden

Code: Alles auswählen

# Websocket support
proxy_http_version      1.1;
proxy_set_header        Upgrade $http_upgrade;
proxy_set_header        Connection "upgrade";
Evtl hilft euch das beim Lösung finden
von itFreak93
28. Dez 2019, 00:30
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Benutzer können Passwort ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 4853

Re: Benutzer können Passwort ändern

Jeder iOS Nutzer ist auf die Weboberfläche angewiesen und muss entweder mit dem Admin das Passwort absprechen oder bekommt irgend ein „&6jiIKt(%+Hja“ Passwort was sich keiner merken kann deshalb fände ich das toll ;)
von itFreak93
25. Dez 2019, 12:33
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Benutzer können Passwort ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 4853

Benutzer können Passwort ändern

Es wäre toll wenn es eine Web Maske gäbe in der der Benutzer sein Passwort selbstständig ändern kann.
von itFreak93
9. Dez 2019, 10:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon 1.5 Telegramin nur mir Gast möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6560

Re: Bosmon 1.5 Telegramin nur mir Gast möglich

Ihr könnt euch 'einfach' ein kostenloses SSL Zertifikat über https://www.sslforfree.com/ erstellen lassen. Ermöglicht wird das durch die Let’s Encrypt zertifizierungsstelle. Die Zertifikate laufen bei mir in allen Browsern problemlos! Laufzeit der Zertifikate ist leider auf 3 Monate begrenzt und müs...