Die Suche ergab 3 Treffer

von Helge
19. Jun 2020, 09:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: gutes SDR Tool für POCSAG Auswertung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 10743

Re: gutes SDR Tool für POCSAG Auswertung gesucht

Hallo, SDR-Radio läuft bei mir ebenfalls problemlos. Sehr zuverlässig. Wichtig ist, wie bereits beschrieben, die Modulation auf WFM einstellen und die Filterbandbreite auf 24 kHz. Wenn Modulation und Filter zu schmal eingestellt sind wird das Signal verzerrt und kann nicht mehr vernünftig ausgewerte...
von Helge
15. Feb 2020, 17:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Keine Auswertung
Antworten: 4
Zugriffe: 3488

Re: Keine Auswertung

Wenn sich der grüne Signalbalken bewegt, liegt es nicht an der Rauschsperre. Das Problem wird im Bereich der Empfängerbandbreite liegen. Ich benutze für den Empfang einen SDR und die Software "SDR Console" und hatte am Anfang auch das Problem, dass die Auswertung garnicht oder nur sporadis...
von Helge
15. Feb 2020, 09:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon friert ein
Antworten: 11
Zugriffe: 6296

Re: Bosmon friert ein

Bei mir tritt der gleiche "Fehler" auf. Das Problem scheint die Protokolldatenbank zu sein. Wenn zuviele Einträge beim Start geladen werden, tritt bei mir dieser Fehler auf. Ebenso friert das Programm bei mir ein, wenn ich es über einen längeren Zeitraum ununterbrochen laufen lasse. Schein...