Die Suche ergab 8 Treffer

von bfranz
6. Nov 2023, 06:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden
Antworten: 45
Zugriffe: 28837

Re: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden

Die Aufnahme musst du über das Ereignis aktivieren. Da trägst du auch die Dauer ein, wie lange er aufnehmen soll. Nach Beendigung der Aufnahme wird die Batch-Datei gestartet, welche die aufgenommene wav-Datei in MP3 umwandelt und die leisen Stellen, wo keine Durchsage mehr kommt, wegschneidet. Angen...
von bfranz
5. Nov 2023, 20:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden
Antworten: 45
Zugriffe: 28837

Re: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden

Hallo keski27, bei mir sieht die SOX-Zeile so aus: "C:\Program Files (x86)\BosMon\sox-14-4-2\sox.exe" record.wav record.mp3 silence -l 1 00:00:01.0 -90d -1 00:00:00.1 -90d Die beiden Werte -90d musst du schrittweise nach unten setzen (10er-Schritte), bis er die Aufnahme entsprechend kürzt....
von bfranz
23. Sep 2022, 18:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswertung von 2 Quellen mit externer Soundkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Auswertung von 2 Quellen mit externer Soundkarte

Das Y-Stück hätte ich dann bei dem 3. Gerät eingebaut. Aber dann werd ich das mit der 2. Soundkarte mal ausprobieren. Wie verhält sich das, wenn ich die zwei Soundkarten über ein USB-Hub anschließe? Habe leider nur einen USB Anschluss an dem Rechner.

LG Basti
von bfranz
23. Sep 2022, 17:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswertung von 2 Quellen mit externer Soundkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Auswertung von 2 Quellen mit externer Soundkarte

Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Scanner und ein Funkgerät auswerten. Wenn ich jetzt allerdings beide an meiner externen Soundkarte anschließe und die passenden Einstellungen mache, wird mir ein Kanal immer als Fehlerhaft angezeigt. https://www.amazon.de/gp/product/B00KXAVBQY/ref=ppx_yo_dt_b_se...
von bfranz
6. Aug 2020, 12:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden
Antworten: 45
Zugriffe: 28837

Re: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden

Guten Morgen FFler, hatte die Datei in dem Ordner record.wav benannt wodurch er dann natürlich nur record.wav.wav gefunden hatte. Das ganze funktioniert jetzt. Er hat mir dann den Fehler gebracht, dass er die libmp3lame nicht findet. Nach kurzem googeln konnte ich abhilfe finden. Die Datei in den So...
von bfranz
5. Aug 2020, 22:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden
Antworten: 45
Zugriffe: 28837

Re: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden

Danke für deine Mithilfe. Allerdings schmeißt er mir im sox.exe Teil 2 Fehler. Habe sox.exe nochmal neu installiert aber das hat auch nichts gebracht.

An was könnte das liegen?

Schönen Abend noch!
von bfranz
5. Aug 2020, 13:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden
Antworten: 45
Zugriffe: 28837

Re: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden

Danke für deine schnelle Antwort! Habe das ganze jetzt mal so angepasst und die absoluten Pfade zur Sicherheit eingetragen. sox.exe liegt direkt im BosMon-Ordner und curl.exe mit dem Hauptordner auch im BosMon-Ordner. timeout 1 cd "C:\Users\franz\Music\Alarmierungen\" "C:\Program File...
von bfranz
5. Aug 2020, 12:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden
Antworten: 45
Zugriffe: 28837

Re: Audioaufzeichnung in Telegram Kanal senden

Hallo, ich habe mich auch dran gewagt die aufgenommenen Audiodateien automatisch mit Telegram zu versenden. Ich habe die Batch-Datei erstellt und die Pfade angepasst. Ein Teil funktioniert auch: Nachdem die Batch-Datei gestartet wurde öffnet sich die Eingabeaufforderung arbeitet alles ab und schließ...