Die Suche ergab 5 Treffer

von RicRacRoe
19. Okt 2020, 22:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lizenz läuft ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4773

Re: Lizenz läuft ab

Danke für dir rasche Hilfe - da hab ich anscheinend "drübergelesen". :roll:

vielen Dank! :) Gruß, RicRacRoe
von RicRacRoe
19. Okt 2020, 22:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lizenz läuft ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4773

Lizenz läuft ab

Hallo Zusammen, folgendes Problem: beim Start von bosMon scheint ein Fenster auf, darin steht dass in weniger als 14 Tagen die Lizenz abläuft und ich auf die aktuelle Version aktualisieren oder eine neue Lizenz installieren muss. Ich hab nachgeschaut und tatsächlich läuft die Lizenz am 31.10.2020 ab...
von RicRacRoe
17. Aug 2020, 17:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Antenne für Empfang via RTL SDR
Antworten: 4
Zugriffe: 3864

Re: Antenne für Empfang via RTL SDR

Super,vielen Dank! Ich hab's jetzt mit der alten Antenne und einem Adapter probiert (hatte ich noch rumliegen) - und siehe da.... Es klappt ohne Probleme :D

Danke nochmal - LG RicRacRoe
von RicRacRoe
16. Aug 2020, 20:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Antenne für Empfang via RTL SDR
Antworten: 4
Zugriffe: 3864

Re: Antenne für Empfang via RTL SDR

Vielen Dank für die rasche Antwort, grundsätzlich wäre eine Außenantenne möglich, bis jetzt lief das ganze mit einer NAGOYA NA-707 BNC-Teleskopantenne 1,8-1800 MHz RX auf dem Scanner draufgeschraubt ziemlich problemlos. Bei uns werden die POCSAG-Signale gefühlt an jeder Ecke ausgesendet - selbst da ...
von RicRacRoe
16. Aug 2020, 20:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Antenne für Empfang via RTL SDR
Antworten: 4
Zugriffe: 3864

Antenne für Empfang via RTL SDR

Hallo zusammen, bin gerade dabei von Scanner mit disk.ausgang auf SDR-stick umzustellen. Ich empfange pocsag so um die 160MHz -> die Frequ., jetzt vielleicht eine komische Frage, aber nach 3 Tagen Recherche bin ich immer noch nicht schlau geworden.. hat jemand von euch eine Empfehlung in Bezug auf e...