Die Suche ergab 16 Treffer

von Micha1987
11. Apr 2024, 21:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zeitfilter gerade/ungerade Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Zeitfilter gerade/ungerade Woche

Hallo in die Runde,
gibt es eine einfache Möglichkeit Telegrammereignisse so zu filtern, dass sie nur in geraden oder ungeraden Wochen ausgeführt werden (ohne dass ich für jede Kalenderwoche einen eigenen Filter setze)?
von Micha1987
10. Mär 2024, 20:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzögerte Telegramme
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Verzögerte Telegramme

Da der Melder exakt so konfiguriert ist wie hier https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ch ... lmann.html beschrieben, sollte das Zeilenende passen.
von Micha1987
9. Mär 2024, 19:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzögerte Telegramme
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Verzögerte Telegramme

Hallo zusammen, vielleicht hatte von euch schonmal jemand das Phänomen oder eine Idee woran es liegen kann: Aktuell werden bei einem Freund Telegramme in Bosmon die über die Serielle Schnittstelle komme erst angezeigt und verarbeitet, wenn ein weiteres Telegramm kommt. Im Log sind sie sofort sichtba...
von Micha1987
3. Feb 2024, 19:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Boskrypt Decoder
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Boskrypt Decoder

Das Projekt klingt echt gut, aber könnt ihr vielleicht nochmal für die nicht ITler unter uns kurz erklären, wo ich was eingeben muss, damit das Programm dekodiert? Und noch als zusätzliche Frage: kann dieses Programm schon irgendwie in Bosmon implementiert werden (mein Gedanke wäre jetzt: Meldung wi...
von Micha1987
3. Feb 2024, 08:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Divera -> Bosmon
Antworten: 0
Zugriffe: 1440

Divera -> Bosmon

Hallo in die Runde, gibt es auch eine Möglichkeit mal den umgekehrten Weg zu nehmen und Divera Meldungen die ich direkt per Schnittstelle aus der Leitstelle kriege an Bosmon weiterzuleiten? Hat da von euch jemand irgendwelche Erfahrungen oder nutzt sowas vielleicht sogar und kann mir eine kurze Anle...
von Micha1987
27. Dez 2023, 09:48
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Warnung vor dem Schließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Warnung vor dem Schließen

Hallo, mir ist es dummerweise vor einigen Tagen passiert, dass ich mich verklickt hatte und damit ausversehen und unbemerkt Bosmon geschlossen habe. Könnte man ohne riesigen Aufwand hier nach dem klicken auf „X“ ein Fenster einbauen, in dem man die Absicht Bosmon zu schliessen erst bestätigen muss u...
von Micha1987
25. Mai 2021, 19:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Oelmann DME Auswertung Ric Auswertung Ric-Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

Re: Oelmann DME Auswertung Ric Auswertung Ric-Tabelle

Ich hoffe ich habe aus dem Text die Frage richtig herausgelesen:

Die Oelmann PSW nimmt alle Nullen vor der ersten Ziffer weg. Wenn die Ric also 0123456 lautet ist in der Programmierung nur die 123456 zu lesen. Du musst also für Bosmon auf jeden Fall an die erste Stelle wieder die Null setzen.
von Micha1987
7. Mai 2021, 15:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmgruppen verschiedene Quellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2293

Alarmgruppen verschiedene Quellen

Hallo ich habe mal wieder ein kleines Schönheitsproblem und hoffe das vielleicht auch hierbei irgendwer von euch einen Lösungsvorschlag hat: Ich versuche aktuell eine Art Mischvariante aus DME und Scanner zu fahren. Da wir mit taktischem Gruppenruf arbeiten (bei Swissphone wäre das der Expressalarm)...
von Micha1987
27. Feb 2021, 16:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Telegramm
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Filter Telegramm

Ich hab beide Möglichkeiten ausprobiert und so klappt es leider auch nicht...
von Micha1987
22. Feb 2021, 17:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Telegramm
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Filter Telegramm

Hallo Leute, ich habe gerade ein kleines Problem und hoffe hier ist jemand mit der Idee die mir fehlt. Ich habe in meinen Telegrammen bereits viele Filter die gut laufen, jedoch gelingt es mir noch nicht alle fehlerhaften Nachrichten zu filtern. Gekennzeichnet sind diese immer durch mind. 3 Fragezei...