Die Suche ergab 24 Treffer

von Speedy
6. Mär 2021, 16:14
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Doppelte Rics unterscheiden
Antworten: 14
Zugriffe: 10733

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Dort hat jemand Zeit reingesteckt und möchte etwas dafür. Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Hmm, ich versteh das schon, mach dir mal keine Sorgen. Trotzdem kann man das im Programm implentieren und dann halt BosMon kostenpflichtig machen. Wäre auch kein Problem. ;) Nur weil ganz wenige diese ...
von Speedy
2. Mär 2021, 19:55
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Doppelte Rics unterscheiden
Antworten: 14
Zugriffe: 10733

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Dort hat jemand Zeit reingesteckt und möchte etwas dafür. Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
von Speedy
22. Feb 2021, 10:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: IDEA
Antworten: 40
Zugriffe: 25946

Re: IDEA

Das sind keine Scriptschnipsel. Das ist einfach eine offengehaltene Schnitstelle, in die man die IDEA-Entschlüsselung einbinden kann. Nicht mehr, nicht weniger. Dort kann man die Entschlüsselung einbinden, wenn man sie denn wissen würde. Mir ist nicht bekannt, dass den Algorithmus überhaupt irgendwe...
von Speedy
10. Feb 2021, 08:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Scannen mit SDR?
Antworten: 5
Zugriffe: 3094

Re: Scannen mit SDR?

Also mir SDR# kannst du an sich schon scannen, allerdings nur einen Bereich. Ich wüsste nicht, dass du damit bekannte Frequenzen abscannen kannst. 8MHz sind leider schon etwas as zu viel für mehrere Receiver in sdr console.
von Speedy
8. Feb 2021, 19:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Scannen mit SDR?
Antworten: 5
Zugriffe: 3094

Re: Scannen mit SDR?

Das kommt ganz auf deinen Bereich an, den du abdecken möchtest. Mit sdr console kannst du ja mehrere Receiver anschalten. Was. Möchtest du denn scannen? Wenn die Frequenzen fest sind und in einem Band von ca. 1Mhz liegen, wäre das eine Lösung.
Ansonsten kannst du mit sdr# durchaus scannen.
von Speedy
26. Jan 2021, 14:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: FME doppelte Meldungen unterdrücken
Antworten: 13
Zugriffe: 5536

Re: FME doppelte Meldungen unterdrücken

Komisch, bei mir funktioniert das nicht. Das ist wirklich komisch. Also bei mir klappt es einwandfrei. Keine Doppelten Meldungen. Hast du sonst irgendetwas eingestellt? Ich habe jetzt noch eine Verzögerung eingestellt, damit auch alles gleichzeitig verarbeitet wird, aber dann kommt eben alles zur s...
von Speedy
24. Jan 2021, 10:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: FME doppelte Meldungen unterdrücken
Antworten: 13
Zugriffe: 5536

Re: FME doppelte Meldungen unterdrücken

Leider war ich zu langsam zum erneuten editieren: Edit2: Okay die Verbindung von Allfms zu FMScrusader klappt nur einmalig, anschließend kommen aber keine weiteren Meldungen und die Verbindung bricht ab. Über FMS32 klappt es soweit. Also falls irgendjemand noch eine Idee hat, wie ich die Telegramme ...
von Speedy
24. Jan 2021, 08:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: FME doppelte Meldungen unterdrücken
Antworten: 13
Zugriffe: 5536

Re: FME doppelte Meldungen unterdrücken

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Daten von Allfms zu BosMon bekomme? Dort hänge ich momentan vermutlich an einem Denkfehler :)

Edit: einfach als FMS32 Ausgang und bei Bosmon als FMS32 Eingang :)
von Speedy
23. Jan 2021, 11:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: IDEA
Antworten: 40
Zugriffe: 25946

Re: IDEA

Gibt es hier schon etwas neues?
Hat jemand eine funktionierende Lösung?
von Speedy
22. Jan 2021, 18:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: FME doppelte Meldungen unterdrücken
Antworten: 13
Zugriffe: 5536

Re: FME doppelte Meldungen unterdrücken

SteVo hat geschrieben:
21. Jan 2021, 17:15
Speedy hat geschrieben:
20. Jan 2021, 10:47
Wie hast du den Kanal konfiguriert?
Als Ausfallsicherheit oder Kanäle zusammenfassen?

Kanäle zusammenfassen
Komisch, bei mir funktioniert das nicht.