Die Suche ergab 6 Treffer

von Steffem
22. Mai 2021, 14:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Re: Probleme bei Pocsag Auswertung

Ja die Quelle ist richtig eingestellt. Am Pegel hab ich auch schon probiert. Gauge bewegt zeigt an was. Hin und wieder kommen auch Meldungen rein bei Bosmon, aber bei poc32 viel öfter und regelmäßig. Auch sind sie da vollständiger als bei Bosmon. Ist Bosmon empfangstechnisch empfindlicher als poc32?...
von Steffem
21. Mai 2021, 16:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Re: Probleme bei Pocsag Auswertung

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Hab heute meine USB Soundkarte angeschlossen. Bin jetzt somit über den Diskriminatorausgang an den line in der Soundkarte. Wave Kanal umgestellt und bosmon zeigt nichts an mehr. Poc32 allerdings ohne Probleme alles bisher. Was könnte da jetzt wider nicht richtig s...
von Steffem
20. Mai 2021, 09:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Re: Probleme bei Pocsag Auswertung

Hallo danke für die Tipps. Jetzt klappt es endlich das überhaupt was ankommt. Filter sind nicht gesetzt, restliche Einstellungen sollten ja so passen. Leider kommen nicht alle Meldungen an und auch teilweise nur unvollständig. Ich habe nebenbei noch poc32 laufen da kommen mehr Meldungen rein und wer...
von Steffem
18. Mai 2021, 15:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Re: Probleme bei Pocsag Auswertung

Hallo, Ich bin es noch mal. Hab am Scanner jetzt einen Diskriminatorausgang dran und den über Monoklinke an den Mic Eingang Soundkarte. Eingangspegel steht bei 21 für das Mic. Leider klappt immer noch keine Auswertung. Gauge bewegt sich etwas hin und her aber das war es auch schon. Kann mir eventuel...
von Steffem
16. Mai 2021, 20:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Re: Probleme bei Pocsag Auswertung

Hatte ich auch vor. Wollte halt testen ob es klappt alles. Aber an sich müsste es ja so gehen, nur soll es ja zu fehl Auswertungen kommen öfters.
von Steffem
16. Mai 2021, 11:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei Pocsag Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Probleme bei Pocsag Auswertung

Hallo, Ich habe gestern versucht mein Bosmon zu konfigurieren, aber leider ohne Erfolge. Meine Technik besteht aus einem Laptop mit onbord Soundkarte und einem Uniden UBC60XLT2 ohne Diskriminatorausgang. Angeschlossen über Kopfhörer Ausgang, über ein Stereoklinkenkabel an Mic Eingang Laptop. Soundka...