Die Suche ergab 13 Treffer

von HokusPokus112
26. Jul 2021, 00:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Meldungen zerhackt
Antworten: 7
Zugriffe: 3953

Re: Pocsag Meldungen zerhackt

Wenn beim DAU eine Antenne (Richtantenne) geändert wurde im Abstrahlwinkel ggf um eine bessere Ausleuchtung zu erhalten bzw. Zu gewährleisten wüsste ich jetzt beim besten Willen nicht was daran unrealistisch sein sollte… Aber nun gut zuerst liegt es ja wohl auf der Hand das es eine Störung bei ihm g...
von HokusPokus112
26. Jul 2021, 00:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Meldungen zerhackt
Antworten: 7
Zugriffe: 3953

Re: Pocsag Meldungen zerhackt

Frag mal beim Netzbetreiber nach…
Liegt höchstwahrscheinlich ein einer DAU Störung oder Antennen Änderung beim dazu
Helfen könnte dir eine passende Antenne am DME zur besseren Auswertung.

Der DME empfängt vermutlich nur noch ein sehr schlechtes bis garkein Signal mehr vom
DAU
von HokusPokus112
24. Jul 2021, 16:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Stichwörter bei Alarmgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Re: Stichwörter bei Alarmgruppen

Hallo Thimo,

Wie bereits beschrieben wird bei Alarmgruppen jeweils nur die erste Ric mit Stichwort korrekt ausgewertet alle anderen in der Alarmgruppe zusammengefügte Ric werden ohne das Stichwort angezeigt.

Vielleicht hast du nen Tipp auf Lager welcher das Problem behebt.

Gruß
von HokusPokus112
23. Jul 2021, 15:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Stichwörter bei Alarmgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Stichwörter bei Alarmgruppen

Stichwörter werden als solche erkannt.

Werden jetzt aber Meldungen per Alarmgruppe zusammengefasst wird nicht mehr für jede einzelne Ric das Stichwort ausgewertet
Woran kann das liegen bzw. Wie kann ich das ändern das jede Ric ihr alarmstichwort bekommt?

Gruß
Thomas
von HokusPokus112
10. Jul 2021, 12:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nach Update alle Einstellungen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Re: Nach Update alle Einstellungen verloren

Hey Thimo, Super Idee hätte ich das vorher gewusst :o Nachdem ich selbstverständlich bosmon mehrmals neugestartet habe und dachte dadurch das Problem zu lösen musste ich feststellen das in allen Ordnern die selbe Datei war. Somit gibts nur eine Möglichkeit alles neu Konfigurieren. Vielleicht hast du...
von HokusPokus112
10. Jul 2021, 11:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Stichwort und Adress Auswertung unterschiedliche Meldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Re: Stichwort und Adress Auswertung unterschiedliche Meldung

Das klappt leider nicht so wie ich das möchte… Wozu dient die Stichwortliste welche ich beim Einstellungen>Telegramme>Adresse,Stichwörter>Stichworte hinterlegen kann? Ich habe jetzt bei Telegramm modifizieren alle Stichwörter entfernt und die csv Datei unter Stichworte eingepflegt, geladen wurden 28...
von HokusPokus112
10. Jul 2021, 11:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Akku laden bei Oelmann während auswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 2084

Re: Akku laden bei Oelmann während auswerten

Hallo welche Station nutzt du?

Regulär unterstützt jede Programmierstation auch das laden während des Auslesens.

https://www.funkhandel.com/Oelmann-LX2- ... t-Software
Die abgebildete Station unterstützt beim auslesen das Lande des DME

Mit freundlichen Grüßen
von HokusPokus112
8. Jul 2021, 13:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nach Update alle Einstellungen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Nach Update alle Einstellungen verloren

Hallo, Habe heute das Update gemacht danach wurde der PC routinemässig Neugestartet. Nun signalisierte mir BosMon beim Startvorgang Irgendwas mit Stammdaten ich habe auf ja geklickt seitdem sind alle ich meine wirklich alle Einstellung weg. Nichts ist mehr da… Ist sehr sehr ärgerlich aber bestimmt k...
von HokusPokus112
4. Jul 2021, 15:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Stichwort und Adress Auswertung unterschiedliche Meldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Stichwort und Adress Auswertung unterschiedliche Meldung

Hallo Forum, ich stehe vor einem Problem: Adressauswertung bzw Stichwort Auswertung. Es gibt aktuell das Problem das RICs unterschiedlich ausgewertet werden. Die in der RIC übertragene Adresse wird manchmal durch die BMA-Objektnummern ergänzt, im Einzelfall kann es auch mal vorkommen das bei Unterst...
von HokusPokus112
1. Jul 2021, 18:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Stichwörter Auswerten
Antworten: 1
Zugriffe: 988

Stichwörter Auswerten

Hallo zusammen, ich komme nicht weiter… Meldungen werden ausgewertet und dargestellt problemlos Filter sind gesetzt und funktionieren! Jetzt möchte ich gerne nur das Stichwort per Mail übertragen Adresse wird gesucht und ausgewertet das Alarmstichwort „kurz“ wird auch als solches korrekt erkannt… Mi...