Die Suche ergab 29 Treffer

von chortyenz
19. Nov 2020, 07:57
Forum: Feature-Wünsche
Thema: BosMon als Windows Dienst starten
Antworten: 7
Zugriffe: 12009

Re: BosMon als Windows Dienst starten

Ein Autostart wird einen Windows Dienst nicht ersetzen. Ich würde ebenfalls einen Windows Dienst bevorzugen. Hier kann ich den Dienst überwachen lassen und ggf. neu starten ohne fremde Tools. Das ganze läuft dann auch ohne GUI. Ich denke um BOSMON als Dienst zu implementieren muss Bosmon neu program...
von chortyenz
20. Feb 2020, 21:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Apache Reverse Proxy / Websocket
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

Re: Apache Reverse Proxy / Websocket

@FeuerwehrKbr
Poste mal Deine Nginx Config Server als auch deinen Server Block.

Über welche Ports willst du denn kommunizieren? 443->80?
von chortyenz
31. Jul 2015, 12:04
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Alarm bzw Filter richtig einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 3326

Re: Alarm bzw Filter richtig einrichten

Versuch mal folgendes in den Filter des Alarms unter Bosmon mobile einzutragen.
\b*FK*\b
von chortyenz
31. Jul 2015, 09:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterregel für Adressregeln mit Koordinaten
Antworten: 3
Zugriffe: 4206

Re: Filterregel für Adressregeln mit Koordinaten

Kurzes Feedback zum Thema. Nun klappt es. War mal wieder ein Fehler sitzt vor dem PC. Danke Betatester für den Hinweis mit dem modifizieren. Ich habe die aktuelle Beta(1.3.4.1307) installiert gehabt. Danach habe ich Telegramme modifizieren eingerichtet. modifizieren.PNG Unter Einstellungen->Adresse,...
von chortyenz
30. Jul 2015, 21:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterregel für Adressregeln mit Koordinaten
Antworten: 3
Zugriffe: 4206

Re: Filterregel für Adressregeln mit Koordinaten

Danke für Deine Antwort.
Diese Idee des "heran tastens" hab ich auch gehabt.
Dazu habe ich in der Filter regel einfach (?<coordinates>.+) eingetragen und unter Testen verschiedene Varianten versucht.

Leider scheiter ich noch daran.
von chortyenz
29. Jul 2015, 12:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterregel für Adressregeln mit Koordinaten
Antworten: 3
Zugriffe: 4206

Filterregel für Adressregeln mit Koordinaten

Ich benötige mal Hilfe beim erstellen von einem Filter bei der Adressregel. Habe mir schon ein paar Threads durch gelesen aber irgendwie führt mich das nicht ans Ziel. Folgende Meldung bekomme ich: #K01;N5112345E0812345;Ort Strasse Hausnummer Stichwort Meldung ENR: 123456 Nun möchte Ich an hand der ...
von chortyenz
27. Jul 2015, 09:21
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback
Antworten: 22
Zugriffe: 14037

Re: BosMon Mobile 2.1.6 Feedback

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das alle eingehenden Daten (Telegramme?) als Alarm angezeigt werden. Es scheint als ob der Filter nicht greift.
Die Version 2.1.6 wurde von der 2.1.5 beta upgedatet. Dort funktionierte es.

Samsung GT-I9505 CM12.1 Android 5.1.1
von chortyenz
14. Okt 2014, 22:12
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: BosMon Mobile 2.0.1 Beta
Antworten: 44
Zugriffe: 25929

Re: BosMon Mobile 2.0.1 Beta

Heute die Beta auf Android 4.4.4 installiert. Folgendes Phänomen: Jede eingegangene Meldung wird als Alarm angezeigt, obwohl diese nicht als Alarm (Filter) hinterlegt worden sind. Ansonsten funktioniert alles wie bei der stable.
von chortyenz
2. Okt 2014, 20:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 3018

Re: Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank

Vielen Dank für den Tip Thimo. Leider ist der Fehler immer noch da. Die Config wurde entsprechend der Beta Version angepasst. Danach kommt die Fehlermeldung. Anbei der Debug vom Start. Bringt dir evtl. etwas aus der Datanbank? Screenshot oder ein Eintrag etc.? Wenn ja kurz melden. Ich schaue dann ma...
von chortyenz
30. Sep 2014, 18:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 3018

Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank

Hallo zusammen. Ich habe versucht meine alte vorhandene Datenbank von 400mb zu verkleinern. Dabei wird mir wohl ein Fehler unterlaufen sein. Folgender Fehler erscheint. BosMonErrorBox Message: Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank: Die angegebene Umwandlung ist ungültig. Ich denke in der Zeile ...