Die Suche ergab 8 Treffer

von wasserfoerster
2. Jan 2024, 12:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ende von SmartDME - Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Re: Ende von SmartDME - Alternativen

Ist es möglich über BosMon Mobile eine reine Information zu senden. Ohne das ein kritischer Alarm auf dem Handy ausgelöst wird. Die Nachricht soll beim Empfänger wie jede andere Mitteilung ankommen und dabei nicht die Benachrichtungseinstellung (laut / stumm) vom Smartphone umgehen. Ähnlich der Opti...
von wasserfoerster
21. Dez 2023, 18:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ende von SmartDME - Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Ende von SmartDME - Alternativen

Hallo, SmartDME sendet derzeit an alle Nutzer eine Mail mit dem Hinweis das der Dienst zum 31.12.2023 eingestellt wird. Klar gibt es alternativen wie Divera 24/7 und co. Jedoch meistens nicht so einfach und simple wie SmartDME (und vor allem auch noch Kostenlos). Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es s...
von wasserfoerster
20. Mai 2023, 14:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram Bot über Kanal anstatt Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Telegram Bot über Kanal anstatt Gruppe

Hallo,

schau mal hier: viewtopic.php?f=20&t=4517

Top Anleitung.

Viele Grüße
von wasserfoerster
17. Sep 2022, 20:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm Bot - 2022.1d
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

Telegramm Bot - 2022.1d

Hallo Silvio, Bei mir tritt seit dem Update (2022.1c - Build 2674) das Phänomen auf, dass Meldungen mit mehr als 2-3 Zeichen nicht mehr per Telegramm Bot übertragen werden. (Ich sende teilweise an eine Gruppe und via Push an einen Kanal) Auch nach dem heutigen Update auf 2022.1d - Build 2675 gab es ...
von wasserfoerster
3. Jul 2022, 11:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram Bot Lösung für Error 429
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: Telegram Bot Lösung für Error 429

Hallo,

ich habe Ereignisse die regulär gemeinsam auslösen einfach auf mehrere Bots verteilt. Man kann zu einem Kanal oder einer Gruppe mehrere Bots hinzufügen.
von wasserfoerster
20. Jun 2022, 20:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswertung Adresse und Stichwort
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Auswertung Adresse und Stichwort

Guten Abend, vorab ich weiß das Thema wurde schon oft benannt. Ich habe jetzt ein paar Tage mich belesen und keinen wirklichen Erfolg erzielt. Wie kann ich aus der Meldung die Adresse und alle weiteren Informationen selektieren??? Ich habe bereits versucht über die Funktion "Adresse, Stichwort&...
von wasserfoerster
18. Mai 2022, 22:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Waldbrandgefahrenstufen per Bosmon übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Waldbrandgefahrenstufen per Bosmon übertragen

Hallo Thimo, vielleicht kannst du ja mit den Daten aus der Website vom Sachsenforst was anfangen. Dort gibt es zumindest täglich eine .pdf mit allen Daten. Anhand der Vorhersageregion "VR X" könnte man den jeweiligen Bereich definieren. Der Name der .pdf wird mit dem aktuellen Datum gebild...
von wasserfoerster
14. Mai 2022, 22:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Waldbrandgefahrenstufen per Bosmon übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Waldbrandgefahrenstufen per Bosmon übertragen

Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Waldbrandgefahrenstufe täglich per Bosmon via TelegrammBot zu versenden? Die ganze Lösung sollte in Sachsen funktionieren. Der DWD stellt die Daten auch bereit, ich habe jedoch bisher keine Lösung gefunden die Daten wie eine Unwetterwarnung zu übertragen. Geplan...