Die Suche ergab 14 Treffer

von Zabro
24. Jun 2023, 16:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon löst 100% Datenträgerauslastung aus ?
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: BosMon löst 100% Datenträgerauslastung aus ?

So ein endgültiges Update, bevor ich hier noch 20 mal den Text editiere :D Also habe ich mir das angeschaut und versucht, bevor er sich aufhängt zu sehen, was das auslöst. Nach längerer Zeit konnte ich dann feststellen, wieso auch immer Windows Defender durch die Überprüfung der Festplatte durchdreh...
von Zabro
24. Jun 2023, 15:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon löst 100% Datenträgerauslastung aus ?
Antworten: 2
Zugriffe: 397

BosMon löst 100% Datenträgerauslastung aus ?

Hallo, ich bin mir nicht genau sicher, ob es seit dem letzten Update ist, zumindest ist es mir seitdem aufgefallen. Sobald Bosmon läuft alles top nach 1-2 Std. schnellt dann die Datenträgerauslastung auf fast durchgehend 100%. Am Anfang dachte ich ok, der PC hat seine 5 Minuten, aber das kann nicht ...
von Zabro
16. Jun 2023, 13:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?

Hey, super danke für den Tipp, ich werde mir das mal anschauen :D
von Zabro
15. Jun 2023, 12:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort, das hatte ich schon befürchtet, das es für keine Einstellmöglichkeit gibt. Aber ein Versuch war es wert.
von Zabro
14. Jun 2023, 18:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?

Kurzes Update: Auch mit Eingangssignal 70% keine Verbesserung. Vielleicht noch mal kurz zur Klarstellung, mir geht es lediglich darum, das ich die Unvollständigen Telegramme nicht gesendet bekommen möchte. Mfg.
von Zabro
14. Jun 2023, 11:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?

Hallo, vorab entschuldige ich mich sofern es genau dieses Thema schon mal irgendwo gab. Ich habe aber von all den Problemen was die Auswertung angeht, mein Problem nicht gefunden. Und zwar werden mir seit geraumer Zeit die Pocsag Meldungen, abgehackt angezeigt, zirka 5-10 sek. später erfolgt dann ei...
von Zabro
29. Nov 2022, 19:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzögerte Meldung von Bosmon nach Telegram
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Verzögerte Meldung von Bosmon nach Telegram

Hallo, hast du mal bezüglich der Internetverbindung geschaut ? Die sollte schon sehr stabil sein. Sonst kann es seine Zeit dauern.
von Zabro
16. Okt 2022, 13:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon und Email funktionieren nicht so wie gewollt
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Bosmon und Email funktionieren nicht so wie gewollt

Huhu, danke für die Antwort. Ich werde mich da mal genau belesen. Und nun verstehe ich auch wie man das einstellen muss. Bezüglich deiner ersten Aussage, der Email Server ist bei einem lizensierten Anbieter, also nichts selbst laufendes oder ähnliches.

Schönen Sonntag noch.
von Zabro
16. Okt 2022, 12:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon und Email funktionieren nicht so wie gewollt
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Bosmon und Email funktionieren nicht so wie gewollt

Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt einen Email Server eingerichtet, und habe auch die Daten in BosMon eingetragen funktioniert wunderbar beim test. Wenn ich jetzt aber will das Alarm a,b,c usw. Auch per mail geschickt wird wie genau läuft das ab ? Wenn ich unter bearbeiten ge...
von Zabro
16. Okt 2022, 00:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon und Email funktionieren nicht so wie gewollt
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Bosmon und Email funktionieren nicht so wie gewollt

Hallo, ich habe nun vermehrt versucht das wir die Alarme auch per Mail bekommen können. Nur irgendwie klappt das alles nicht so wirklich... Und ich habe hier leider keine genaue Lösung zu dem Thema gefunden. Ich wollte Gmail verwenden, da das die Mehrheit über unseren Verteiler nutzt, ich habe auch ...