Die Suche ergab 55 Treffer

von Snooker
2. Aug 2021, 17:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Koordinaten nach Status senden
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Re: Koordinaten nach Status senden

Ich hole das Thema mal hoch und verweise auf den folgenden Vorschlag:
viewtopic.php?f=21&t=4955

Wäre schön, wenn viele Stimmen hier zusammen kommen.
von Snooker
2. Aug 2021, 17:36
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Kopplung von Status+GPS Telegrammen
Antworten: 0
Zugriffe: 3808

Kopplung von Status+GPS Telegrammen

Hallo, ich möchte gerne folgendes Feature vorschlagen: Wenn ein Einsatzmittel zum Beispiel innerhalb von zwei Sekunden einen Status sendet und eine GPS-Koordinate, dass entweder die beiden Telegramme zusammengeführt werden oder die GPS-Koordinate mit in das Telegramm des Status migriert wird. Ziel s...
von Snooker
2. Sep 2020, 13:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon Daten an Fireboard übergeben
Antworten: 20
Zugriffe: 21162

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

oh :D ...perfekt. Danke!
von Snooker
1. Sep 2020, 13:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon Daten an Fireboard übergeben
Antworten: 20
Zugriffe: 21162

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Niemand hier der das macht? Ich beschäftige mich gerade damit, die Anbindung von Bosmon an die Alarmschnittstelle von Fireboard war über einen neuen Push-Dienst relativ einfach. Jetzt stehe ich vor einem anderen Problem. Damit der FMS-Status übermittelt werden kann, will Fireboard einen Unix Time S...
von Snooker
14. Sep 2017, 18:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pushdienst WindowsPhone
Antworten: 14
Zugriffe: 10799

Re: Pushdienst WindowsPhone

Und falls noch Bedarf ist kann ich auch gerne noch erklären wie man Pushsafer in Bosmon einbindet. Läuft bei mir einwandfrei und unterstützt alle OS, auch Windows 10 Mobile.
von Snooker
19. Jul 2017, 08:19
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Zeilenumbruch in Telegramminfo-Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 8961

Re: Zeilenumbruch in Telegramminfo-Fenster

Was evtl. auch helfen könnte sind weitere Variablen für die Unterteilung der Alarmnachricht Felder in "Regeln": alarmtext1 alarmtext2 alarmtext3 Variable zum Auswerten: %stichwort.text1% %stichwort.text2% %stichwort.text3% Dann könnte man indirekte Zeilenumbrüche erzeugen mit mehreren Fens...
von Snooker
19. Jul 2017, 07:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: GPS wird über BosMon Client nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 9840

Re: GPS wird über BosMon Client nicht erkannt

Okay ich habe jetzt über Telegramme modifizieren so die Regeln gebaut, dass dein Format raus kommt. Wenn ich jetzt bei Adressen die Meldung "teste", dann findet er auch die Adresse aus dem GPS.

Aber:
Bei den Telegrammen kann ich jetzt trotzdem nicht mit Rechtsklick zu der Karte springen?!
von Snooker
18. Jul 2017, 19:28
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Zeilenumbruch in Telegramminfo-Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 8961

Zeilenumbruch in Telegramminfo-Fenster

In Anlehnung an http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3055&p=15249 wünsche ich mir die Möglichkeit, mit Hilfe einer "Variable" einen Zeilenumbruch zu erzeugen. Die automatische Skalierung ist zwar fein, ich bekomme aber mehrere Informationen die ich aktuell nur gesammelt a...
von Snooker
18. Jul 2017, 19:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: GPS wird über BosMon Client nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 9840

Re: GPS wird über BosMon Client nicht erkannt

GPS: 50.115809° 8.698233° Im Reiter Adresse hab ich Google Maps. Habe es z.B. probiert mit [beginnt mit] [Fixtext="GPS: "] [Feld=Koordinaten] oder [beginnt mit] [Fixtext="GPS:"] [Separator=" "] [Feld=Koordinaten] Selbst wenn ich nur [Feld=Koordinaten] nutze und im Testf...
von Snooker
18. Jul 2017, 17:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: GPS wird über BosMon Client nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 9840

Re: GPS wird über BosMon Client nicht erkannt

Geht so leider nicht. Hab verschiedenes probiert aber schon im Test sagt er dann Adresse nicht gefunden. Und wenn ich zu viele Standardwerte hinterlege dann findet er anhand dessen immer nur die gleiche Koordinate unserer Stadtmitte.