Die Suche ergab 7 Treffer

von lesockz
16. Dez 2012, 16:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: MySQL Datenbanken Zuordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 2527

MySQL Datenbanken Zuordnung

Hallo, Bosmon kann ja an verschiedenen Stellen Einträge in einer MySQL Datenbank speichern. 1. Cache: Was soweit ich es verstanden habe zur Laufzeit als Zwischenspeicher verwendet wird. 2. Datenbank: Hier werden die Einträge in der Tabelle TelegramStorage gespeichert sowohl FMS als auch Pocsag wobei...
von lesockz
6. Mai 2012, 16:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Feature-Wünsche
Antworten: 204
Zugriffe: 111095

Filter und Farb-Filter

1. Es wäre super wenn die Filtereinstellungen und die Filter für die Farben übersichtlicher würden. Ähnlich wie die Tabellen unter "Beschreibung bearbeiten, so dass man direkt sieht, worauf der Filter wirkt. Also die Spalten nach den Feldern benennen Meldung, Kurzbeschreibung usw. Desweiteren ...
von lesockz
17. Apr 2012, 16:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterregelung Zeichen muss vorhanden sein
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Re: Filterregelung Zeichen muss vorhanden sein

gibt es dafür eine möglichkeit eine Auflistung zu filtern und nicht für jeden Filterbegriff nen eigenen Filter anzulegen
von lesockz
17. Apr 2012, 15:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: BOSmon Filter Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2198

Re: BOSmon Filter Problem

Wir haben es so gemacht, dass wir den RICs eine einheitliche Kurzbeschreibung zugewiesen z.b. "Prüfsignal"

dann den entsprechenden Filter erstellt mit kurzbeschreibung "Prüfsignal" und negiert so funktionierte es bei uns
von lesockz
26. Mär 2012, 08:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter: Zeichen muss vorkommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1930

Filter: Zeichen muss vorkommen

Gibt es eine Möglichkeit für das Telegrammfenster im Filter ein Zeichen zu definieren, das in der Meldung vorkommen muss? Bei uns enthält jede Nachricht mehrere # wenn diese nicht vorkommt ist wahrscheinlich eine falsche Nachricht dekodiert worden oder nicht vollständig. daher würde ich gerne nur Na...
von lesockz
15. Feb 2012, 09:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterregelung Zeichen muss vorhanden sein
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Re: Filterregelung Zeichen muss vorhanden sein

dafür müsste ich auch wissen, wie ich darauf testen kann, dass eine '#' und der text 'RTW'

in einer Meldung vorgekommen sein muss
also di kombination von 2 Zeichen bzw Zeichenketten

Filter:
#,RTW
oder
#*,RTW*

funktioniert bei mir so nicht
von lesockz
14. Feb 2012, 16:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterregelung Zeichen muss vorhanden sein
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Filterregelung Zeichen muss vorhanden sein

Hallo, ich habe ein Verständnisproblem mit den Filterregeln. Ich würde gerne alle Nachrichten anzeigen in denen eine # vorkommt, da dann der größte teil der Nachricht korrekt empfangen wurde. des weiteren würde ich gerne 2 Telegrammfenster einrichten in dem einen nur Rettungsdienst Einsätze und in d...