Die Suche ergab 93 Treffer

von micha
22. Jan 2021, 15:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verknüpfung von Tags
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Verknüpfung von Tags

Ich habe meinen Kameraden per Tag gewisse Eigenschaften zugewiesen. So ist z.B. bei jedem seine Ortswehr und seine bevorzugte Alarmierung hinterlegt. Nun wollte ich die Sache etwas übersichtlicher machen und bei den Telegrammereignissen per Tag auswählen. Ich kann hier aber nicht festlegen, das Orts...
von micha
30. Nov 2020, 14:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram Bot in 1.5
Antworten: 22
Zugriffe: 4949

Re: Telegram Bot in 1.5

Hallo Thimo, im Gegensatz zu Gruppen gelingt es mir nicht, den Bot zu einem Kanal hinzuzufügen. Die Frage nach dem Ton bezieht sich darauf, das ich per Telegram beim senden festlegen kann, ob eine Nachricht ohne Ton oder später zugestellt wird, wenn ich den blauen Pfeil festhalte und meine Wahl tref...
von micha
16. Nov 2020, 12:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram Bot in 1.5
Antworten: 22
Zugriffe: 4949

Re: Telegram Bot in 1.5

Kann der Bot einen Kanal füttern?
Und weis jemand, wie ich per Bot Nachrichten ohne Ton verschicke?
von micha
11. Nov 2020, 09:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram Bot in 1.5
Antworten: 22
Zugriffe: 4949

Re: Telegram Bot in 1.5

Problem gelöst, die Kommandos /zeit und /hallo gibt es nicht mehr.
In der Doku finde ich die Liste der Kommandos nicht.
Wieso bezieht sich "response getstatus" auf Benutzer, nicht auf Geräte? Es sind doch die Geräte, die per Telegram ihren Status senden. Oder kann man Geräte und Benutzer verknüpfen?
von micha
5. Nov 2020, 07:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram Bot in 1.5
Antworten: 22
Zugriffe: 4949

Re: Telegram Bot in 1.5

Habe auf Version 1.5.4 2221 upgedatet, Problem mit Telegram besteht weiter. Habe auch mal die Api-Keys zwischen Testsystem und dem produktiven getauscht, der Fehler liegt nicht bei Telegram. Kann man das Empfangen von Befehlen irgendwo sperren?
von micha
17. Okt 2020, 10:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram Bot in 1.5
Antworten: 22
Zugriffe: 4949

Re: Telegram Bot in 1.5

Auch ich wollte ein wenig testen. Habe die Version 2210. Ich bekomme nun per Telegram nicht einmal mehr eine Antwort auf die Frage /zeit, nur noch: Dies ist der BosMon Telegram-Bot. Du kannst mit mir kommunizieren, indem Du mir Befehle gibst. Befehle beginnen mit einem Schrägstrich "/". Folgende Bef...
von micha
10. Aug 2020, 19:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Problem gefunden, als ich den Port ändern wollte, hat Bosmon festgestellt, das das Certifikat fehlt. Habe es erneut ausgewählt, in der Zeile steht auch wieder das selbe, aber der Webserver läuft. Getreu dem Motto: "Mit dem Computer lösen wir heute Probleme, die wir ohne ihn nicht hatten".
von micha
10. Aug 2020, 19:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Ich schau gleich mal, bis heut Mittag ging noch alles, dann kamen keine Meldungen mehr vom Pager(DE925). Das hatte ich bisher schon öfter, wenn Windows ein Update installieren wollte, das der USB Port nicht mehr ging. Ist natürlich nervig, wenn man gerade keinen Zugriff auf den Rechner hat. So, Port...
von micha
10. Aug 2020, 18:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Webserver startet nicht mehr noch Windows-Update

Hallo, Windows hat heute ein Update gemacht, danach startet der Webserver nicht mehr. Einträge in der Firewall habe ich gelöscht, Windows Defender hat gefragt, ich habe zugestimmt. Bosmon sagt: konnte Webserver nicht starten: Zugriff verweigert! Gibt es noch weitere Einträge in der Firewall?
von micha
4. Aug 2020, 07:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle
Antworten: 57
Zugriffe: 24731

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Du stellst im Filter im Feld Meldung mit .{X} ein, wie viele Zeichen die Meldung mindestens enthalten muss. X steht für die Anzahl. In meinem Beispiel sind also 2 Zeichen erforderlich, damit das Telegramm den Filter passiert.