Die Suche ergab 14 Treffer

von FFK
3. Jan 2020, 02:49
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 40027

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Auch wir wären sehr an weiteren Variablen interessiert.
von FFK
15. Dez 2019, 22:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon 1.5 Beta [November 2019]
Antworten: 21
Zugriffe: 13949

Re: BosMon 1.5 Beta [November 2019]

Hallo, ab wann wird es denn eine Weiterentwicklung der Rückmeldungsfunktion geben? Für uns wären folgende Punkte interessant: 1. Zurücksetzen der Meldungen nach Zeit x 2. Erstellen und Verwalten eigener Profile für die Rückmeldung 3. Speichern der Rückmeldungen in eigene Datenbank. Wir würden uns üb...
von FFK
21. Jan 2018, 20:16
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Fahrzeugansicht auf dem Webserver
Antworten: 17
Zugriffe: 17245

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Sorry, hab deine Antwort ganz übersehen. Das sollte eigentlich funktionieren, solange du vom Raspberry aus Zugriff auf die BosMon Datenbank hast. Allerdings würde ich dir (wie Science) empfehlen, noch ein wenig abzuwarten. Das aktuelle System ist weitaus umfangreicher als nur die FMS-Übersicht. Wenn...
von FFK
17. Jan 2018, 19:26
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Fahrzeugansicht auf dem Webserver
Antworten: 17
Zugriffe: 17245

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Das war mir bisher tatsächlich noch nicht bekannt - danke für die Info! Na da bin ich ja mal gespannt. Ist mit Herbst dann 2018 gemeint? Weil nun ist ja mittlerweile Winter :-) Ist auch ein bisschen schwammig geschrieben um was es da nun genau geht - alle FGH? Oder nur einige ausgewählte Stützpunktf...
von FFK
17. Jan 2018, 15:32
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Fahrzeugansicht auf dem Webserver
Antworten: 17
Zugriffe: 17245

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Bekommt man Zugriff auf die TETRA Datengruppe? Bisher ist der Zugriff glaube ich nur für KEZ/AFS möglich. Und selbst da ist es mir bisher nur als eigenständiges System (LUMIS) bekannt - bringt also für BosMon (und darauf basierende Systeme) derzeit recht wenig. Ich hoffe ja persönlich, dass es irge...
von FFK
17. Jan 2018, 09:04
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Fahrzeugansicht auf dem Webserver
Antworten: 17
Zugriffe: 17245

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Nach wie vor gut, ist recht weit gewachsen und bei uns seit langem im Einsatz. Mittlerweile steht sogar ein Relaunch bevor, sprich es steht eine komplette Renovierung ins Haus, die sich aber bis weit in 2018 hinziehen wird. Allerdings war das Interesse hier im Forum bisher recht überschaubar, weshal...
von FFK
12. Mär 2016, 00:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sound aufnehmen und Datei via Mail automatisch versenden
Antworten: 8
Zugriffe: 10095

Re: Sound aufnehmen und Datei via Mail automatisch versenden

Da das Thema immer noch recht weit oben bei Google zu finden ist hier noch ein kleiner Tipp: Das Tool "stunnel" kann man als Proxy nutzen und so mittels Automailer auch SSL-Server erreichen ;) Hier findet man ein Beispiel mit "blat" (ähnlich wie automailer): http://www.jeffkastne...
von FFK
8. Apr 2014, 10:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Status C von LST zum FZG
Antworten: 9
Zugriffe: 6683

Re: Status C von LST zum FZG

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Es lag daran, dass nur immer der erste Status C durchging. Alle nachfolgenden (z.B. auch 10 Stunden später, wenn zwischenzeitlich kein anderer Status von der LST kam) wurden verworfen. Ich habs mit einem eigenen Programm gelöst - du könntest mal probieren de...
von FFK
22. Okt 2013, 12:27
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Fahrzeugansicht auf dem Webserver
Antworten: 17
Zugriffe: 17245

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Es gibt immer Neuigkeiten :lol: An sich geht die Arbeit ganz gut voran, aktueller Versionsstand ist v2.8 Das einzige Problem, das ich momentan noch sehe, ist die Tatsache, dass man zum Anpassen noch den einen oder anderen Dreh am Code machen muss. Außer natürlich man verwendet exakt das selbe Setup ...
von FFK
6. Jul 2013, 22:14
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Fahrzeugansicht auf dem Webserver
Antworten: 17
Zugriffe: 17245

Re: Fahrzeugansicht auf dem Webserver

Meint ihr etwas in der Richtung? Das ist ein Teil unseres Webinterfaces, das aktuell noch in Entwicklung ist. Bin momentan nur etwas verwirrt, ob nun in der Tabelle `fmsstorage` wirklich die aktuellen FMS-Status gespeichert werden oder ob ich mir die per `telegramstorage` noch zusätzlich ziehen muss...