Die Suche ergab 472 Treffer

von Androide
21. Dez 2023, 10:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: POCSAG/ZVEI Wiederholung unterdrücken
Antworten: 10
Zugriffe: 1912

Re: POCSAG/ZVEI Wiederholung unterdrücken

Wir hatten mal so etwas ähnliches. Damals war ein Fehler in der Datenbank mit den Zeitstempeln. Vielleicht mal testweise eine neue Instanz anlegen oder mal die Nachrichten in der Datenbank löschen. Wenn es Probleme mit Telegramunterdrückungen gibt, mal einen Virtuellen Kanal anlegen und schauen, ob ...
von Androide
28. Nov 2023, 12:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Preisanpassung?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Preisanpassung?

Es wäre zumindest schön, wenn BM so weiterentwickelt wird, dass die Zahlenden auch mal neue Features bekommen. Ich würde mal behaupten, dass bis auf Bugfixes die letzten 2 Jahre nicht viel Neues zu BM gekommen ist. Nicht böse gemeint, nur als "Anregung"
von Androide
28. Nov 2023, 12:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verbindungs-Probelm Serieller DME und BosMon
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Verbindungs-Probelm Serieller DME und BosMon

Die Frage ist auch, ob der Benutzer die gleichen Rechte hat wie du wenn du per RDP drauf bist. Ich sehe das bei uns immer, wenn ich per RDP raufgehe, dass BM dann immer die Kanäle neu startet. Was passiert, wenn du BM am PC direkt startest und nicht per RDP? Alternativ mal ne kleine Batch basteln, d...
von Androide
27. Okt 2023, 11:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe
Antworten: 15
Zugriffe: 6204

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Hallo,
du brauchst dort keine ric eintragen. Auch wenn es angezeigt wird.
Läuft bei uns einwandfrei mit dem FDM
von Androide
23. Okt 2023, 08:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe
Antworten: 15
Zugriffe: 6204

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Schonmal den Kanaltyp Swissphone Funkdatensystem versucht?
von Androide
15. Jul 2023, 13:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Doppelte RIC bei zwei Landkreisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Doppelte RIC bei zwei Landkreisen

Edit: Ich habe mir nun eine zweite Externe Soundkarte für meinen vorherigen Scanner gekauft, dort kommt wie gesagt der zweite Scanner mit dem Nachbarlandkreis dran. Alles weitere mit den RICs müsste ich dann nochmal gucken wie das funktioniert Ich kenne die Problematik, klingt ganz nach Brandenburg...
von Androide
19. Jun 2023, 12:32
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: 2 IP Adressen 1 Handy
Antworten: 1
Zugriffe: 6233

Re: 2 IP Adressen 1 Handy

Hallo,
Serveradressen mit Port getrennt mit einem Komma. server.de:8000,server2.de:8000
von Androide
16. Jun 2023, 08:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2132

Re: Pocsag Erstmeldung unvollständig zweite jedoch perfekt ?

Aktiviere mal "nicht druckbare Zeichen anzeigen" in dem Kanal. Vielleicht hast du Glück und es steht am Ende der Meldung <EOT> oder ähnliches. Das könntest du dann zum Beispiel durch 5 Leerzeichen ersetzen lassen. Dann lässt du in dem Fenster nur Meldungen mit 5 Leereichen am Meldungsende ...
von Androide
12. Mai 2023, 07:47
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Frage zu Boskrypt
Antworten: 2
Zugriffe: 2903

Re: Frage zu Boskrypt

http://www.boskrypt.de/

Eine Ric kann nicht verschlüsselt werden.
von Androide
22. Mär 2023, 08:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon 2023.2 Changelog?
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Re: Bosmon 2023.2 Changelog?

Wenn ich hier https://www.bosmon.de/download/download ... oad-files/ auf Changelog gehe, steht da nix aktuelles ;-)