Die Suche ergab 26 Treffer

von Brisko71
24. Apr 2017, 19:07
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Hallo Thimo,
vielen Dank, daß du dich dieser Problematik noch einmal angenommen hast. Da ich auch noch Win XP für BosMon verwende wird es wohl Zeit auf ein moderneres OS zu wechseln.

MfG
Mario
von Brisko71
6. Mär 2017, 14:44
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Ja ohne SSL funktioniert es in jedem WLAN und auch unter mobilen Daten. Bist du der einzige auf dem BosMon Webserver oder haben noch andere darauf Zugriff? Wenn ja wie verhält es sich bei denen? Ich hatte bei der Umstellung auf "ohne SSL" ein wenig Probleme. Da wir im Gerätehaus eine Video...
von Brisko71
6. Mär 2017, 14:14
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Mit SSL funktionierte es leider mit beiden Varianten nicht. Du schreibst das es im WLAN nur teilweise funktioniert. Hast du da unter WLAN auch manchmal keine Verbindung?
von Brisko71
6. Mär 2017, 13:41
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Abschließend bestätige ich nun, dass auch das zweite Handy ohne SSL unter Android 7 läuft. Noch mal der Hinweis, achtet bitte auf die Portweiterleitung im Router. @Science: Ich habe da leider auch keine Idee für dein Problem. Bei mir war es bisher immer so: entweder es läuft immer oder gar nicht. So...
von Brisko71
3. Mär 2017, 13:55
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Nach intensiver Suche stellten wir heute fest, dass der Port 80 für die Variante ohne SSL im Router nicht durchgeleitet wurde. Nach Korrektur dieser Einstellung läuft es nun ohne SSL auf einem Handy wieder. Das andere bekomm ich erst Montag zur Einstellung. Wenn auch das noch funktioniert, würde ich...
von Brisko71
2. Mär 2017, 17:06
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Hallo Thimo, danke für deinen Hinweis. Darauf hin waren wir mit dem betreffendem Handy im Handyladen. Der Mitarbeiter hat auch noch mal über die Einstellung geschaut und meinte es ist alles aktiviert. Er konnte uns somit auch nicht weiter helfen. Hast du eventuell noch einen Tipp unter welcher Einst...
von Brisko71
28. Feb 2017, 10:56
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Also ich kanns bestätigen ohne SSL geht es auch auf Android 7 Hallo, ich bin nach wie vor auf Fehlersuche. Die Umstellung ohne SSL brachte leider auf beiden Handys keinen Erfolg. Es ändert sich nur die Fehlermeldung. Diesmal ist das Timeout überschritten. Ich hab nun keine Idee mehr woran es liegen...
von Brisko71
19. Feb 2017, 09:20
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Hallo, bei uns in der Wehr erhielt ein weiteres Handy Android 7 und auch da funktioniert BosMon Mobile leider nicht mehr. Offensichtlich gibt es nun doch einige Probleme mit dem neuen Betriebssystem. Bisher hab ich noch keine Lösung finden können. Selbst die Neuinstallation von BosMon Mobile brachte...
von Brisko71
24. Jan 2017, 10:46
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Keine Verbindung unter Android 7
Antworten: 54
Zugriffe: 37036

Keine Verbindung unter Android 7

Guten Morgen Gemeinde, ein Kamerad erhielt kürzlich auf seinem Handy das Update auf Android 7. Seit dem ist BosMon Mobile nicht mehr in der Lage eine Verbindung zum Server aufzubauen. Die Daten und Einstellungen sind nach dem Update aber erhalten geblieben. Der Versuch der Neuinstallation von BosMon...
von Brisko71
4. Sep 2015, 00:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME Input
Antworten: 6
Zugriffe: 4542

Re: DME Input

Hallo FeuerSchwabe, meines Wissens besteht eine RIC immer aus 7 Zahlenfolgen. In manchen Datenbanken werden nur für eine bessere Übersicht die ersten zwei Zahlen weggelassen, da sie immer gleich sind im Leitstellenbereich. Du solltest in Erfahrung bringen welche zwei Zahlen bei dir fehlen. Am besten...