Die Suche ergab 11 Treffer

von brandmeister2630
1. Okt 2022, 17:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon Lizenz auf anderen PC migrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: BosMon Lizenz auf anderen PC migrieren

Hallo,

Habe das selbe Problem unser alter Rechner hat sich aufgelöst leider läuft jetzt unsere Zusatz Alarmierung nicht mehr.
Habe dir am Freitag eine Mail geschrieben.
Ich bekomme leider nicht mehr alle Kameraden dazu Ihren DME zu nehmen. Das ist wirklich dringend!!

Viele Grüße
von brandmeister2630
15. Jun 2015, 07:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei POCSAG Auswertung
Antworten: 16
Zugriffe: 7887

Re: Probleme bei POCSAG Auswertung

Ah ok wir hatten es auch mit einer externen Antenne versucht. Das seltsame war mal lief es 2 Wochen ohne Probleme und dann ging es wieder überhaupt nicht. Manchmal ist das schon komisch mit pocsag
von brandmeister2630
14. Jun 2015, 12:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme bei POCSAG Auswertung
Antworten: 16
Zugriffe: 7887

Re: Probleme bei POCSAG Auswertung

Wir hatten auch mal den selben Scanner im Betrieb und waren damit sehr unzufrieden. Jetzt haben wir ein betriebsfunkgerät daran und bosmon läuft damit super wir haben gar keine zerhackten Meldungen.
von brandmeister2630
18. Jan 2015, 20:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Unvollständige Alarmierungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6067

Re: Unvollständige Alarmierungen

Hallo,

Wir hatten das selbe Problem. Bei uns lag es definitiv am scanner. Wir haben jetzt ein Betriebsfunkgerät zum auswerten genommen und damit haben wir zu 99,5 alle Meldungen dekodieren können. Bosmon wertet jetzt wirklich alles aus und das sogar besser als poc32
von brandmeister2630
11. Apr 2014, 17:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Fragen wegen abgehackter POSCAG Auswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Re: Filter Fragen wegen abgehackter POSCAG Auswertung

Hallo, danke für die Antwort wenn ich den Filter so in die Telegramm Ereignisse setze Pocsag Adresse: 12345 Meldung:^.{0,25}\z zeigt er mir trotzdem nur den defekten Telegramme negiere ich das kommt gar nix mehr an. (was ja auch irgendwie klar ist) kannst mir bitte zeigen wie ich das filter? Gruß au...
von brandmeister2630
26. Mär 2014, 18:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Fragen wegen abgehackter POSCAG Auswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Filter Fragen wegen abgehackter POSCAG Auswertung

Hallo, da wir bei uns leider immer 2 bis 3 DAUs empfangen und es recht oft vorkommt das die erste Meldung nur Bruchteilhaft ankommt. Hab ich einen Filter gemacht im Telegrammfenster negieren: X Adresse: .* Meldung: ^.{0,20}\z Der geht sehr gut, im Telegrammfenster sieht es sehr sauber aus. Nun dacht...
von brandmeister2630
20. Feb 2014, 20:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Übergabe Alarmtext an FE
Antworten: 8
Zugriffe: 5324

Re: Übergabe Alarmtext an FE

Naja die Meldungen werden ja bei Bosmon richtig angezeigt.
ich werd es mal mit poc32 versuchen danke für den tip
von brandmeister2630
20. Feb 2014, 18:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Übergabe Alarmtext an FE
Antworten: 8
Zugriffe: 5324

Re: Übergabe Alarmtext an FE

Also

unsere DME Meldungen sehen normalerweise immer so aus

Alarm 26xx LHF.1 E724 Brand1 xxx Str. 121 Lübars

Ankommen tut in FE nur 26xx LHF.1 und das wars dann. Leider kann ich im Bosmon Log gerade nicht schauen weil der Rechner auf der Wache steht und ich irgendwie kein Remote Zugriff bekommme
von brandmeister2630
19. Feb 2014, 17:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Übergabe Alarmtext an FE
Antworten: 8
Zugriffe: 5324

Re: Übergabe Alarmtext an FE

Ich genau so gemacht wie du geschrieben hast. Es ist auch nicht immer gestern zum Beispiel lief ohne Probleme aber die ganzen anderen Alarme waren ständig abgehackt