Die Suche ergab 29 Treffer

von nachrichtenbaum
26. Apr 2017, 14:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Google Maps Karte
Antworten: 37
Zugriffe: 38730

Re: Google Maps Karte

Ich möchte mich bei Marcel für die Hilfe bedanken.
Die Grundkarten laufen jetzt auf dem Win 7 System.
Seltsamerweise brauche ich bei Win 10 keinen API.

Anfrage:
Funktioniert das Routing zur Einsatzstelle noch und wenn ja
wie jetzt?

Meine Datei von 2014 funktioniert nicht mehr.

Gruß Ralf
von nachrichtenbaum
27. Mär 2017, 14:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Google Maps Karte
Antworten: 37
Zugriffe: 38730

Re: Google Maps Karte

Hallo an alle Betroffenen, auch ich habe das Problem wie hier so oft schon beschrieben: Karte baut sich kurz auf dann der Verweis auf Java Fehler. Ich habe die Foren gründlich durchsucht nach einer Lösung und viele Vorschläge auch umgesetzt. Auch API Key besorgt und eingefügt. Auf dem PC mit Windows...
von nachrichtenbaum
4. Mär 2015, 11:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 3283

Re: Filter

Vielen Dank für deine Mühe und Erklärung. Ob ich nun das Leerzeichen umwandle oder nicht , es bleibt letztendlich das selbe. Ich wollte eigentlich eine Straßendatei erstellen wo bosmon drauf zurück greifen soll. Hier habe ich aber noch keine Anleitung gefunden wie diese aussehen sollte. DAs selbige ...
von nachrichtenbaum
1. Mär 2015, 23:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 3283

Re: Filter

Danke für die Hilfe,
Strassenanzeige funktioniert so lala seit keine Trennzeichen mehr gesendet werden,
Habe versucht eine Stichwortdatei anzulegen und es auch mal mit einer Straßendatei versucht aber leider ohne Erfolg. Vermutlich habe ich das falsche Format eingetragen.

Gruß Ralf
von nachrichtenbaum
1. Mär 2015, 11:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 3283

Filter

Hallo Mitstreiter, Nachdem bei uns ein neues Leitsystem eingeführt wurde, habe ich Probleme,das Stichwort und die Einsatzadresse sauber zu filtern. Die neuen Meldungen sehen so aus: T:014226 N3:Herz-/Kreisl Neuenhagen Dahlwitzer Strasse 41 xNameX Alter:77 J unklarer brustschmerz, starke atembeschwer...
von nachrichtenbaum
27. Feb 2015, 09:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Keine Auswertung
Antworten: 6
Zugriffe: 3564

Re: Keine Auswertung

Pocsag geht nur wenn dein Scanner einen Diskriminatorausgang hat. Das bedeutet ungefiltertes NF Signal. Es gibt im Netz Beispiele wie du das nachrüsten kannst oder du nimmst ein 2-Meter Funkgerät mit einem dementsprechenden Ausgang. FMS dürfte sich eh bald erledigt haben wenn auf digitalfunk umgeste...
von nachrichtenbaum
20. Jun 2014, 08:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Informationsfenster
Antworten: 0
Zugriffe: 1858

Informationsfenster

Besteht die Möglichkeit die Einstellung des Informationsfenster zu ändern damit auch der 2.Alarm angezeigt wird ? Bei uns werden immer zwei Alarme gesendet. Im Ersten Alarm ist das Stichwort und der Einsatzort enthalten. Beim zweiten Alarm kommen Zusatzinformationen und Transport-nummern für den Ret...
von nachrichtenbaum
2. Mai 2014, 12:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: POCSAG dekodierung. Meldung wird nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 4654

Re: POCSAG dekodierung. Meldung wird nicht angezeigt

Jan hat geschrieben:Hm Okay. Ich dachte es funktioniert, da manche Meldungen korrekt angezeigt werden...
Dann muss ich wohl doch Hand am Scanner anlegen :)
Im Netz findest du für fast alle Scanner eine Bauanleitung zum Nachrüsten eines Discriminatorausganges.
von nachrichtenbaum
22. Apr 2014, 10:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlermeldung DIAL Alarmstichworte
Antworten: 1
Zugriffe: 4262

Re: Fehlermeldung DIAL Alarmstichworte

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem beim Anlegen der Alarmstichworte (keywords.csv). Für bestimmte kurze Stichwörter gibt es mehrer Rubriken. Beispiel: "F1", "Baum/Busch/Fläche" "F1", "Busch/Hecke" "F1", "Feuerschein" "F1", ...
von nachrichtenbaum
22. Apr 2014, 10:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramminfos Fenster mit FMS Kennung
Antworten: 6
Zugriffe: 5410

Re: Telegramminfos Fenster mit FMS Kennung

Hallo und Servus! ich bastel gerade am Telegramminfosfenster. Soweit klappt auch alles, allerdings würde ich hier gerne die Variable mit der FMS Kennung eintragen. Also im genauen will ich die Gebuchten Fahrzeuge anzeigen lassen. Die %kurzbeschreibung% sollte aber hier das bzw. die gebuchten Autos ...