Die Suche ergab 116 Treffer

von FMS-Master
14. Jun 2013, 12:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: mehrere Meldungen bei einer POCSAG Alarmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 6180

Re: mehrere Meldungen bei einer POCSAG Alarmierung

Hallo! Wenn jemand "kaputte" Meldungen filtern will, dann geht das so: negieren: X Adresse: .* Meldung: ^.{0,25}\z Wobei man mit der 2. Zahl (hier 25) die Mindestlänge der Meldung festlegt. Getestet habe ich das bisher nur als Farbfilter (dann ohne negieren) aber es müsste genauso auch als...
von FMS-Master
20. Jun 2012, 20:51
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN
Antworten: 32
Zugriffe: 21482

Re: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN

Hallo zusammen! Ich habe schwer meinen Router im Verdacht... Weil manchmal wechselt das Smartphone ganz kurz auf 3G und direkt wieder zurück nach WLAN, obwohl ich nur 2m vom Router entfernt bin. Ich hatte es ja schon befürchtet.. der Router ist schuld! Hab jetzt (wieder) einen neuen gekauft und schw...
von FMS-Master
10. Jun 2012, 19:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wertet kein Pocsag aus
Antworten: 8
Zugriffe: 5505

Re: Wertet kein Pocsag aus

Hallo!

Ja, du musst vielleicht mal etwas mit der Lautstärke der Soundkarte Spielen (nicht am Scanner, das beinflusst den DA nicht) das kann schonmal wunder bewirken.
Stell den Eingang lieber etwas zu leiser als zu laut.

HTH FMS-Master
von FMS-Master
10. Jun 2012, 11:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wertet kein Pocsag aus
Antworten: 8
Zugriffe: 5505

Re: Wertet kein Pocsag aus

Hallo Marpater
marpater hat geschrieben: scanner phone ausgang -> line in -> poc32 -> allfms -> bosmon leuft
scanner diskri ausgang -> line in -> bosmon/poc32 leuft nicht
Benutzt du diese beiden Verbindungswege gleichzeitig, und wenn ja warum?

Greetz FMS-Master
von FMS-Master
8. Jun 2012, 13:51
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN
Antworten: 32
Zugriffe: 21482

Re: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN

Hey Thimo! Wenn nein, dann schaltet Dein Handy irgendwann WLAN ab. Daran liegt es nicht, hab das deaktivieren des WLAN abgeschaltet, und außerdem passiert es auch wenn man am Smartphone irgendwas macht. Ich habe schwer meinen Router im Verdacht... Weil manchmal wechselt das Smartphone ganz kurz auf ...
von FMS-Master
30. Mai 2012, 20:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Feature-Wünsche
Antworten: 204
Zugriffe: 111090

Re: Feature-Wünsche

Hallo! Ich würde mich sehr freuen wenn man bei einen Bereits eingegangenen Alarm mit der Maus (nochmal) ein Alalrmereignis auslösen könnte. Also zum Beispiel so: Im fenster wählt man eine MEldung aus, rechte Maustaste, Ereignis starten -> neuen Menü (Auswahl des Ereignisses) klick => Ereignis löst a...
von FMS-Master
27. Mai 2012, 13:04
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Feedback: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 78
Zugriffe: 48756

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Hallo!
Heisenberg hat geschrieben:
FMS-Master hat geschrieben:Hallo zusammen!
- Filter verschiebbar machen (in der Reihenfolge)
Länger antippen -> "Hoch" und "Runter"
*gg* Ich war sicher das ausprbiert zu haben... naja zuviel getestet ;-)

Vielen Dank für die Hilfe
von FMS-Master
26. Mai 2012, 15:02
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN
Antworten: 32
Zugriffe: 21482

Re: Verbindungsabbruch bei Betrieb über WLAN

Hey! Sorry das ich das alte Ding aus dem Threadkeller hole, aber ich habe imme noch das gleiche Problem. (Version 1.0.12). Ich greife per WLAN auf den Bosmon-Server zu (im Intranet, also nicht über dynDNS oder so) dabei bricht regelmäßig die Verbindung zusammen. Im Schnitt alle 2 Minuten, dabei ist ...
von FMS-Master
26. Mai 2012, 14:53
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Feedback: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 78
Zugriffe: 48756

Re: Feedback: Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen! Da ich nun auch Besitzer eines Androiden bin habe ich BMM auch mal getestet. Da sind mir doch gleich ein paar Feature Wünsche eingefallen. (Kann sein das die schon irgendwo stehen, hab zwar alles gelesen, aber nicht alles behalten *g*) - Fenster Telegrammdetails durch darauf tippen s...
von FMS-Master
12. Jan 2012, 12:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterregel greif bei mir nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 13900

Re: Filterregel greif bei mir nicht

Hallo! Achtung reguläre Ausdrücke sind nicht so trivial wie es aussieht! Dein [a-z0-9] würde aussschließlich kleinbuchstaben und Zahlen treffen. Konkret müsste es also heißen [a-zA-Z0-9] oder kurz \w Wenn du mindestens 25 Zeichen erzwingen möchtest ginge das so: [a-zA-Z0-9]{25,} bzw \w{25,} Aber hie...