Die Suche ergab 59 Treffer

von Eraser112
14. Sep 2023, 09:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ereignisfilter bei 2 eingehenden Ric gleichzeitig
Antworten: 1
Zugriffe: 1697

Ereignisfilter bei 2 eingehenden Ric gleichzeitig

Hallo zusammen. Wir haben bei uns am Standort eine Ric für den Zugalarm, eine für die Drehleiter und eine für den Gerätewagen. Beim LZ-Alarm werden die Zug-Ric und die DL-Ric immer per Expressalarm zusammen alarmiert. Ist nur die DL im Alarmvorschlag, wird logischerweise nur die Ric der DL alarmiert...
von Eraser112
21. Jan 2023, 14:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Meldung
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Filter Meldung

Wie kann ich denn die Bedingung ausführen lassen, wenn KEIN Alarmtext enthalten ist? Also als POCSAG-Alarm habe ich die Rics angegeben. Ich möchte aber falls kein Text kommt, eine andere Aktion starten. Daher die Frage: Wie muss ich bei Alarmtext den Filter einstellen, dass er nur bei leerem Text we...
von Eraser112
24. Jul 2020, 22:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle
Antworten: 63
Zugriffe: 50745

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Du musst den Filter bei "Text" anklicken. Versuch mal ^.*
Das heißt "Beginnt mit einem beliebigen Zeichen".
von Eraser112
18. Jul 2020, 18:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle
Antworten: 63
Zugriffe: 50745

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Das geht ganz einfach in Bosmon über die Filter.
Einfach bei dem Kanal wo der Melder einspeist einen entsprechenden Filter anlegen.
von Eraser112
21. Okt 2018, 18:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 2612

Re: Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen

Habe einen zweiten virtuellen Kanal für die Zusammenfassung der beiden Kanäle angelegt. Hier habe ich die Ton Rics mal um 1, mal um 2 und mal um 3 Sekunden verzögert. Bei 1 und 2 Sekunden warkein Unterschied zu erkennen.Bei 3 Sekunden Verzögerung wurden auch die Alarme der Leitstelle nicht mehr mit ...
von Eraser112
19. Okt 2018, 17:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 2612

Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen

Hi @all. Ich habe seit längerem erfolgreich die Alarmgruppen laufen. Alarmiert wird bei uns per Swissphone Expressalarm und IDEA Verschlüsselung. Die Besonderheit ist,es gibt die Leitstelle für die Großstadt und Kreis und bei uns in der Stadt aber nochmal eine eigene Zentrale, wo alle Notrufe aus un...
von Eraser112
13. Mai 2018, 13:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fahrzeuganzeige - Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 7316

Re: Fahrzeuganzeige - Konfiguration

Problem hat sich gerade erledigt. Es lag an der Kanalüberwachung.
von Eraser112
13. Mai 2018, 10:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fahrzeuganzeige - Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 7316

Re: Fahrzeuganzeige - Konfiguration

Ich habe eine Frage zur Konfiguration des Fahrzeugeansichts-Fensters: Ich habe als Netzwerkkanal den Empfang von FMS32Pro eingerichtet. Die Statusmeldungen aus FMS werden auch an Bosmon übertragen und im Telegrammfenster korrekt angezeigt. Aber die Statusübersicht wird dadurch nicht verändert. Die F...
von Eraser112
16. Mär 2018, 08:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Funkaufzeichnung extern
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Re: Funkaufzeichnung extern

Ok, schon mal vielen Dank für die Hilfestellung!!!
Werde das die Tage mal angehen und berichten :)
von Eraser112
15. Mär 2018, 07:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Funkaufzeichnung extern
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Re: Funkaufzeichnung extern

Ist das wirklich die beste Lösung?
Hatte irgendwie gedacht, man könnte das direkt extern speichern. :?: :?

Hast du da evtl. nen Lösungsansatz, wie diese batch-Datei aussehen muss? Danke :D