Die Suche ergab 88 Treffer

von Kavino
5. Mai 2019, 10:19
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Kanaleinstellungen lassen sich nicht ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4209

Re: Kanaleinstellungen lassen sich nicht ändern

Memo an mich selbst :D

Habe das Problem lösen können. Es lag an der Tastatur App SwiftKey. Diese musste ich neu installieren um das Problem zu beheben.
von Kavino
4. Mai 2019, 19:44
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Kanaleinstellungen lassen sich nicht ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4209

Re: Kanaleinstellungen lassen sich nicht ändern

Bosmon Mobile Version 2.1.7 ist ebenfalls bei mir betroffen. :cry:
von Kavino
26. Apr 2019, 08:07
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Kanaleinstellungen lassen sich nicht ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4209

Re: Kanaleinstellungen lassen sich nicht ändern

Ich korrigiere das Feld Passwort ist nicht von den Fehler betroffen.
von Kavino
25. Apr 2019, 13:42
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Kanaleinstellungen lassen sich nicht ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4209

Kanaleinstellungen lassen sich nicht ändern

Bei mir lassen sich die Kanaleinstellungen nicht mehr nachträglich ändern. Serveradresse Kanalname Benutzername Passwort Der Cursor blinkt vor dem ersten Buchstaben und ich kann auch vor dem ersten Buchstaben neue Zeichen einfügen. Aber mehr geht nicht. Der Kursor lässt sich nicht hinter den Text ve...
von Kavino
6. Jan 2019, 17:41
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Auswertung von Mails
Antworten: 6
Zugriffe: 8136

Re: Auswertung von Mails

Moin Thimo, auch wir haben interesse an eine Auswertung von Email Alamierungen.

Bei Bedarf kann ich ich dir gerne so eine Mail zukommen lassen.
von Kavino
19. Apr 2018, 15:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Meldungen auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 6321

Re: Pocsag Meldungen auswerten

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen das du an deinem Scanner einen Discriminatorausgang haben musst. Die Alamierungen laufen über das 2 Meter Band und die Meldungen werden digital übertragen. Abhören kann man da nichts mehr. Da hört man nur noch gepiepe. Das ist die digitale alamierung. Wenn ihr...
von Kavino
19. Apr 2018, 11:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pocsag Meldungen auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 6321

Re: Pocsag Meldungen auswerten

Wird auch weiterhin funktionieren.

Was sich für dich ändert:
- Neue Frequenz
- Line-In Eingang an der Soundkarte notwendig
- andere Antenne
- Textmeldungen sind sehr wahrscheinlich verschlüsselt und können auch nicht decodiert werden.
von Kavino
10. Apr 2018, 08:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramme modifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 9525

Re: Telegramme modifizieren

Egal welchen Gedankenweg ich gehe. Immer komme ich zu dem Ergebnis das es nicht funktionieren kann. Das Problem besteht einfach darin wenn mehrere Einheiten zur selben Sekunde alamiert werden das dabei nur für die erste Alamierung das Ereignis erzeugt wird. Somit steht in jeder Alamierung innerhalb ...
von Kavino
9. Apr 2018, 17:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Soundkarte an Windows 10 VM
Antworten: 3
Zugriffe: 2946

Re: USB Soundkarte an Windows 10 VM

Auch wenn keine Alamierungen eingehen kommenden alle paar Minuten Test Rics. Diese kann man für die Reichweitenalamierung verwenden. Musst mal einen ungefilterten Kanal öffnen. Da kannste es sehen.

Wenn Thimo mehr dazu sagen kann währe es natürlich perfekt.
von Kavino
8. Apr 2018, 21:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Soundkarte an Windows 10 VM
Antworten: 3
Zugriffe: 2946

Re: USB Soundkarte an Windows 10 VM

Das Problem kenne ich auch. Habe ebenfalls Bosmon über eine VM am laufen. Ich habe bei mir den Feldstärkealarm im Scannerkanal aktiviert.Zusätzlich habe ich unter "Bearbeiten - Telegrammereignisse..." ein Ereignis erzeugt das wenn der Reichweitenalarm aktiv wird der Kanal einmal neu gestar...