Die Suche ergab 25 Treffer

von peet
2. Aug 2020, 20:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzweifel am Auslesen DME Swissphone Boss 925V
Antworten: 9
Zugriffe: 7869

Re: Verzweifel am Auslesen DME Swissphone Boss 925V

Hallo zusammen, Ich möchte diesen alten Beitrag noch einmal aufgreifen. Ich habe ein ähnliches bzw. das gleiche Problem... Ein BOSS925V soll über die serielle Schnittstelle ausgelesen werden. Verwendet wird dafür ein LGRA Expert, dass ich selbst zu einem Programmiergerät umgebaut habe. Dazu wurde di...
von peet
1. Jan 2016, 20:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Open Fire Map
Antworten: 27
Zugriffe: 24252

Re: Open Fire Map

Super Sache, vielen Dank :) Interessant wäre noch zu wissen ob es möglich ist, für die Adresssuche ebenfalls open Fire Map zu verwenden. (Also eigentlich Open Street Map auf dem Open Fire Map ja basiert.) In den Einstellungen von BosMon kann man unter "Adresse" lediglich zwischen Google Ma...
von peet
21. Dez 2015, 16:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Open Fire Map
Antworten: 27
Zugriffe: 24252

Open Fire Map

Hallo zusammen,

Hat jemand bereits Erfahrungen mit OpenFireMap gemacht?

http://openfiremap.org/

Ich würde dies gerne anstatt Google Maps für die Adresserkennung etc. verwenden.


Gruß peet
von peet
21. Dez 2015, 15:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sprachausgabe Alarm-Monitor
Antworten: 8
Zugriffe: 8539

Re: Sprachausgabe Alarm-Monitor

Vielen Dank JLS das klappt wunderbar :) @Marco112 Du gehst unter Telegrammereignisse bei Aktionen auf "Hinzufügen" --> "Programm ausführen" Dort würde ich den Haken bei im "Im Hintergrund ausführen" setzen. Unter Pfad kannst du eigentlich alles so eintragen wie JLS es g...
von peet
17. Dez 2015, 19:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sprachausgabe Alarm-Monitor
Antworten: 8
Zugriffe: 8539

Re: Sprachausgabe Alarm-Monitor

Hallo zusammen :) ich würde das ganze gerne noch einmal aufgreifen. Ich bin nämlich selbst gerade am scheitern was das Einrichten einer Durchsage mit Meldungstext betrifft. Hat wer Erfahrung damit gemacht und kann erklären wie es funktioniert. Ich nehme an man muss eine Datei erstellen in die BosMon...
von peet
27. Nov 2015, 08:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: mehrere Telegrammereignisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

Re: mehrere Telegrammereignisse

oke das ersparrt mir viel Arbeit danke :) Aber noch eine Frage dazu. Wenn ein Ereignis nur ausgeführt werden soll, wenn ein bestimmter Ort allamiert wird und in der Meldung ein gewisses Stichwort steht. Das Stichwort ist modifiziet (z.B. "Klein A" wird zu "Klein-A" (ohne")) ...
von peet
25. Nov 2015, 19:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: mehrere Telegrammereignisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

mehrere Telegrammereignisse

Hallo zusammen.

Werden, wenn ich mehrere Telegrammereignisse eingestellt habe alle überprüft und ausgeführt (wenn sie zutreffen)
Oder wird die Liste von oben her abgearbeitet solange bis ein Ereigniss zutrifft und dann abgebrochen?

Gruß peet
von peet
19. Nov 2015, 12:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon wertet immer nur die erste ZVEI-Schleife aus
Antworten: 4
Zugriffe: 3130

Re: Bosmon wertet immer nur die erste ZVEI-Schleife aus

Vermutlich Ja
Ein geschirmtes Kabel führt bei Störimpulsen auf der Leitung so gut wie immer zu einer Besserung :)
von peet
11. Nov 2015, 16:32
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Alarm-Funktion geht manchmal nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5525

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

also ich würde folgendes probieren:

am Handy unter Einstellungen --> Apps --> BosMon Mobile "Daten löschen" und den "Cache leeren"

Sollte das nicht klappen die App eventuell deinstallieren und neu installieren
von peet
6. Nov 2015, 19:25
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Alarm-Funktion geht manchmal nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5525

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

Bekommst du nur das Popup nicht angezeigt oder bleibt der ganze Alarm aus (Vibration,Sound,..)? Wenn es sich nur um das Popup handelt liegt dies wohl an Sony. Ist bei mir auch des öfteren der Fall. Das Display schaltet sich dann nur an aber das Popup-Fenster erscheint nicht. :o (Sony Xperia Z1 compa...