Die Suche ergab 14 Treffer

von sauerlaender
3. Mär 2021, 17:10
Forum: Feature-Wünsche
Thema: U-RIC (a,b,c,d) im BosMon Mobile anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 5472

Re: U-RIC (a,b,c,d) im BosMon Mobile anzeigen

Okay, habe jetzt mal den Workaround eingefügt, aber habe gedacht das Feature kommt noch.

BTW: Funktion nicht negieren, sonst geht es nicht. ;-)

DANKE.

Gruß

Sauerlaender
von sauerlaender
3. Mär 2021, 15:01
Forum: Feature-Wünsche
Thema: U-RIC (a,b,c,d) im BosMon Mobile anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 5472

U-RIC (a,b,c,d) im BosMon Mobile anzeigen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die U-RIC (a,b,c,d) anzeigen zu lassen? Ich habe leider keine Möglichkeit, mir den Text, also die Meldung entschlüsselt anzeigen zu lassen, aber schön wäre, wenn ich zumindest die U-RIC angezeigt bekomme, weil wir unterscheiden: a-Alarm b-Einsatz c-Abbruch d-Info Fahr...
von sauerlaender
20. Jan 2021, 13:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR SW hängt sich auf, weil Bosmon Udate Fenster erscheint
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: SDR SW hängt sich auf, weil Bosmon Udate Fenster erscheint

Laut Einstellungen ist es ein Generic RTL2832 U.

Er läuft mit Airspy meist so zwei Wochen und dann hängt er sich immer mal wieder auf. Vielleicht habe ich auch irgendwo noch etwas falsch eingestellt. Die Abstürze häufen sich aber, wenn das besagte Hinweisfeld kommt.

Gruß

Sauerländer
von sauerlaender
19. Jan 2021, 12:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR SW hängt sich auf, weil Bosmon Udate Fenster erscheint
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: SDR SW hängt sich auf, weil Bosmon Udate Fenster erscheint

Für meinen SDR-RTL (USB) verwende ich die SW: AIRSPY

Gibt es eine stabilere Alternative?
von sauerlaender
19. Jan 2021, 07:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR SW hängt sich auf, weil Bosmon Udate Fenster erscheint
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

SDR SW hängt sich auf, weil Bosmon Udate Fenster erscheint

Hallo,

seit Monaten beobachte ich, dass wenn bei Bosmon die Lizemnz ausläuft und ein Hinweisfenster erscheint, dadurch meine SDR Software den Betrieb einstellt und abstürzt. :shock:

Hat jemand noch solch ein Phänomen beobachtet :?:

Gruß

Sauerländer
von sauerlaender
16. Sep 2020, 12:08
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta
Antworten: 119
Zugriffe: 824792

U-RIC

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die U-RIC (a,b,c,d) anzeigen zu lassen?

Gruß

Sauerlaender
von sauerlaender
8. Sep 2020, 09:05
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta
Antworten: 119
Zugriffe: 824792

"Meldung" aus Telegrammfenster wird übertragen, obwohl abgeschaltet

GuMo, erstmal vorweg: Super Leistung und sieht super aus. Ich habe nur ein Problem. Wenn ich den Kanaltyp "Telegrammfenster" übertrage, dann wird mir, obwohl ich "Meldung" nicht im Telegrammfenster anzeigen lasse, die "Meldung" übertragen. Ich möchte aber genau nur das ...
von sauerlaender
12. Dez 2019, 11:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Probleme nach Update 1.5
Antworten: 17
Zugriffe: 10765

Re: Probleme nach Update 1.5

Hallo,

bei mir schläft alle zwei bis drei Tage das Webinterface bzw. bmmconnect ein. In Bosmon gehen aber weiterhin Telegrammmeldungen ein. Erst nach einem Neustart geht alles wieder.

Noch wer diese Probleme mit der Version 1.5.0?

Gruß

Sauerlaender
von sauerlaender
19. Jun 2019, 13:16
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Subric Anzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 15348

Re: Subric Anzeige

Im Telegramm Fenster wird zwar alles angezeigt, aber es wäre auch schön, wenn man die Sub-RIC's im BMM sehen könnte.
von sauerlaender
25. Feb 2019, 15:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: BmConnect
Antworten: 23
Zugriffe: 15217

Re: BmConnect

Hallo Zusammen, Danke, dass ich an dem BMCONNECT BETA Test teilnehmen darf. Heute habe ich ein Problem festgestellt, aus dem ich mir leider keinen Reim machen kann. Ich habe mehrere Telegrammfenster angelegt: BEIDES (POCSAG&ZVEI) POCSAG ZVEI FMS Ich möchte jetzt in BOSMON MOBILE nur das POCSAG-T...