Die Suche ergab 24 Treffer

von Steffl
24. Feb 2021, 12:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlalarme über Telegram
Antworten: 1
Zugriffe: 1094

Fehlalarme über Telegram

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Fehlalarmen über Telegram. Ich werte Fünftonfolgen aus und alarmiere entsprechend u.a. über Telegram. Seit ein paar Tagen habe ich nur über Telegram Fehlalarme. Es wird der entsprechende Text mit Datum 01.01.0001 und Uhrzeit 00:00:00 verschickt. Zu der Zeit g...
von Steffl
7. Nov 2020, 17:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mit Dial BosmonMobile Ereignise auslösen
Antworten: 2
Zugriffe: 3987

Mit Dial BosmonMobile Ereignise auslösen

Hallo zusammen,
ich habe testweise Dial installiert und kann mich auch mit dem Server verbinden.
Könnte ich Dial nutzen um bestimmte Telegrammereignisse die sonst per ZVEI ausgelöst werden
manuell auszulösen oder Bosmon User manuell zu alarmieren?
Wie komme ich zu angelegten Einheiten?
lg Stefan
von Steffl
26. Okt 2020, 09:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: bosMon Rechner Zugriff schützen - Kioskmodus
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

bosMon Rechner Zugriff schützen - Kioskmodus

Hallo zusammen, hat jemand eine Möglichkeit gefunden einen bosMon Rechner vor Zugriff zu schützen und trotzdem das Bosmon Fenster anzuzeigen? Wie eine Art Kioskmodus? Gibt es Möglichkeiten über Windows oder Zusatzprogramme? Da ja jede Menge Mobilfunknummern in BosMon gepeichert sind, wäre ich an so ...
von Steffl
6. Sep 2020, 21:15
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta
Antworten: 119
Zugriffe: 824781

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Hallo zusammen, ich konnte bisher folgende Feststellung machen. bei Alarmierung über Ereignis (nach unterschiedlichen ausgewerteten ZVEI-Alarmierungen): -Sperrbildschirm- - sofortiges Pop-Up - 1sec. nach Alarmierung - Pop-Up - 5-10 Minuten nach Alarmierung - Pop-Up - erst nach erneuter, manuell durc...
von Steffl
6. Sep 2020, 20:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nach Rechnerwechsel keine Anmeldung möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Re: Nach Rechnerwechsel keine Anmeldung möglich - gelöst

Thema gelöst - Es fehlte die Portfreigabe für die IP des Ersatzrechners.
von Steffl
6. Sep 2020, 19:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nach Rechnerwechsel keine Anmeldung möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Nach Rechnerwechsel keine Anmeldung möglich

Hallo zusammen,
ich musste eben wegen eines Rechnerausfalls BosMon auf einen anderen Rechner umziehen.
Es scheint alles zu klappen (Auswertung, Telegramm, SMS).
Aber kein User kann sich über die App anmelden.

Wo könnte der Fehler sein?

Danke!
von Steffl
21. Aug 2020, 21:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Welche Fernwartung geht problemlos
Antworten: 7
Zugriffe: 3899

Re: Welche Fernwartung geht problemlos

Ich hatte Teamviewer im Einsatz. Allerdings wurde in immer kürzeren Abständen eine kommerzielle Nutzung festgestellt und es musste wieder die Freischaltung beantragt werden.
Benutze Anydesk - funktioniert bei mir absolut problelos und zuverlässig auch vom Handy aus.
von Steffl
31. Dez 2019, 16:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter ZVEI bosMon 1.5
Antworten: 1
Zugriffe: 1875

Filter ZVEI bosMon 1.5

Hallo zusammen,
ich habe auf 1.5 upgedatet. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Filter noch passt.
Wie müsste eine ZVEI Filter aussehen, der alle 5-Tonfolgen durchlässt die mit 27 beginnen.

Danke und einen guten Rutsch!
von Steffl
25. Jan 2018, 21:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: line out nach zvei Alarmierung
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

line out nach zvei Alarmierung

Hallo zusammen, ich gebe das Funkgeräteaudiosignal welches ich zur BosMon Auswertung benutze über die Soundkarte wieder aus und es wird über die ELA Anlage im Haus wiedergegeben. Kann sich jemand eine Lösung vorstellen wie ich das Audiosignal des Funkgerätes nur nach einer erkannten 5-Tonfolge aktiv...
von Steffl
12. Apr 2017, 20:37
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Zeitweise verzögerte Alarmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 17405

Re: Zeitweise verzögerte Alarmierung

ich habe meine Verbindungen nun weiter im Auge behalten. Wenn ich nicht im WLAN bin hatte ich heute (05:00 bis 17:00) über LTE keinen Verbindungsabbruch mit anschließender Neuverbindung. Keep alive 20Minuten Wenn ich ins WLAN wechsle habe ich die Abbrüche vermehrt. Testweise habe ich Keep alive auf ...