Die Suche ergab 98 Treffer

von Opsec
17. Sep 2020, 09:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswertung an gesperrtem PC
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Auswertung an gesperrtem PC

Dazu folgende Frage, hat jemand SDR# laufen und läuft das bei einer Abmeldung des Nutzers auch weiter ? Bei mir geht das scheinbar nicht, hat jemand zufällig einen Workaround ?
von Opsec
7. Aug 2020, 11:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Statusgeber DigitalFunk
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Statusgeber DigitalFunk

Ohne Anbindung an die offizielle FMS_(hier beliebigen LK einsetzen)-Statusgruppe nicht möglich. 1. Wegen der Encryption 2. Läuft ja nichts mehr auf einer Frequenz. Jede Basisstation hat ihre eigene Frequenz und dann gibt es noch unterscheide zwischen den Up- und Downlinks und den Zeitschlitzen, bzw....
von Opsec
5. Aug 2020, 14:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm via Netzwerk an firemergency
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Telegramm via Netzwerk an firemergency

https://alamos-support.atlassian.net/wi ... n/overview

Hier ist die Doku von Fireemergency, da kann man alles nachlesen. Wie der Vorradner schon schreibt, BM übergibt alles.
von Opsec
1. Aug 2020, 09:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen
Antworten: 161
Zugriffe: 94999

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Tatsächlich war ich bisher zu faul, ummzubauen. :lol:
von Opsec
23. Jul 2020, 15:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Buy Raspberry Pi 4 und bosMon ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1498

Re: Buy Raspberry Pi 4 und bosMon ?

Einen Rasp Pi oder Pine64 könntest du mit BosWatch betreiben und Bosmon auf einem sekundären PC nutzen. Aber direkt wird es, wie die Vorredner sagten, definitiv nichts. Ich selbst hatte testweise Boswatch mit Ubuntu auf einem Pine64 sehr stabillaufen. Also Pine und SDR Stick, woei Boswatch. Das wurd...
von Opsec
7. Jul 2020, 17:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Einrichtungsproblem => Keine Auswertung

Verschlüselte Alarme
von Opsec
5. Jul 2020, 20:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon & Poc32
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: BosMon & Poc32

Mit einer festen ip und Portfreigaben.... Und bitte bitte bitte mit einem sicheren und ausreichend langen Passwort. Es läuft einem kalt den Rücken runter, wenn man sieht wie viele POC32-Instanzen ungesichert im Internet laufen... Grüße FFler Also, eine entsprechende Sicherung setze ich vorraus, abe...
von Opsec
5. Jul 2020, 13:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon & Poc32
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: BosMon & Poc32

Mit einer festen ip und Portfreigaben....
von Opsec
3. Jul 2020, 18:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR Stick BNC Antenne
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: SDR Stick BNC Antenne

Moin,

ja die Sticks werden alle so heiß, ich hab meine mit Aluwärmeleitwürfeln (von Alphacool) beklebt, dann gehts einigermaßen.

Antenne kannst du weiter nutzen mit dem Adapter, warum nicht?