Die Suche ergab 18 Treffer

von bukl
24. Jun 2020, 19:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 5485

Re: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen

Ich hab doch noch eine Nachfrage: Kann ich mir die Ursprüngliche Version ein modifizieren Meldung anzeigen? Teilweise machen meine Regeln noch Mist und da wäre es hilfreich zu wissen wie sie vorher aussah.
von bukl
18. Jun 2020, 20:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 5485

Re: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen

Vielen Dank!
Ich bin zwischenzeitlich davon abgekommen, aber habe es jetzt implementiert. Mit deinem Tipp hats super geklappt.
Ich brauchte 4 Regeln für die verschieden Kombination aus einem oder mehreren Fahrzeugen und ob dahinter noch was kommt oder nicht, aber jetzt passt es. :)
von bukl
24. Mai 2020, 13:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 5485

Re: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen

Da bin jetzt doch ein wenig überfragt. Der Dialog bietet mir nur Suchen und Ersetzen an. Wie kann ich damit die Reihenfolge ändern? Dann doch mit Beispiel: Die Telegramme kommen so an: Stickwort Adresse Wache1 Fahrzeug1 Wache1 Fahrzeug2 Wache2 Fahrzeug3 ... Ich will die Fahrzeuge die zu Wache1 gehör...
von bukl
23. Mai 2020, 20:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 5485

Re: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen

Das Ziel des ganzen ist, dass die alamierten Fahrzeuge am Anfang der verschickten Meldung stehen sollen. S wie die Meldungen rein kommen stehen sie am Ende. Ist das mit Telegrammodifikation möglich?
von bukl
23. Mai 2020, 16:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 5485

Re: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen

Ich denke den Regex zusammenbasteln schaffe ich alleine. Ich weiß nur nicht, in welche Variable ich das schreiben soll, damit ich die dann bei den Telegrammereignissen wieder verwenden kann. Ich weiß nicht, ob ich den richtigen Teil der Doku dazu noch nicht gerunden habe. Es gibt ja die unter http:/...
von bukl
22. Mai 2020, 21:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 5485

Alarmierte Fahrzeuge aus Telegramm lesen

Hallo, ich versuche seit einer Weile die alamierten Fahrzeuge aus dem Meldungstext zu filtern. Bisher leider erfolglos. Ich dachte ich könnte vielleicht die Regeln bei der Adresserkennung nutzen und die Fahrzeuge dann in eine Variable schreiben, das klappt aber nicht so recht. Gibt es da eine Möglic...
von bukl
19. Feb 2020, 10:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adresse nur für relevante Telegramme suchen
Antworten: 0
Zugriffe: 5226

Adresse nur für relevante Telegramme suchen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Adresssuche nur für bestimmte Telegramme durchführen zu lassen? Vor Bosmon 1.5 lief das über den Googleserver, wo eine jede Anfrage Geld gekostet hat, aber auch jetzt über den Bosmon Server verbraucht es unnötig Daten und da unser Server über LTE angebunden ist wü...
von bukl
1. Okt 2018, 10:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Gleiche Meldung bei anderer RIC ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Gleiche Meldung bei anderer RIC ausblenden

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Telegrammfenster Telegramme rauszufiltern, die den gleichen Meldungstext haben, aber an eine andere RIC versand wurden? Die Option "POCSAG/ZVEI Wiederholungen unterdrücken" greift ja nur, wenn auch die RIC auch gleich ist.
von bukl
10. Jan 2017, 20:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon Webserver über LTE
Antworten: 15
Zugriffe: 10961

Re: Bosmon Webserver über LTE

Hallo, ich muss das Thema nochmal ausgraben, da ich hier nach wie vor keine Fortschritte gemacht habe. Sieht jemand eine andere Möglichkeit als ein VPN, einen Bosmon Webserver über LTE zu betreiben? Zum Thema VPN: kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen der dann auch eine statische IP bietet? Al...
von bukl
3. Okt 2016, 10:04
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Rückmeldung
Antworten: 28
Zugriffe: 31029

Re: Rückmeldung

Gibt's da vielleicht schon Fortschritt oder einen Zeitplan? Da ich von apager ziemlich genervt bin würde ich unser System sofort auf bosmon umstellen, sobald es Rückmeldung gibt. Auch das Geld was wir denen in den Rachen werfen würde ich lieber euch spenden.