Android 10 und BosMon Mobile

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
ttobi

Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von ttobi » 6. Okt 2019, 08:10

Hallo,

nachdem ich nun ein neues Telefon (Google Pixel 2) mit Android 10 habe, erscheint bei BosMon Mobile das PopUp-Fenster nicht mehr. Mit der alten Android-Version (9) hat es ohne Probleme funktioniert. Der Alarm funktioniert, der Alarmton ist zu hören. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, aber leider nichts gefunden. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße
Tobias

bosmon

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Beitrag von bosmon » 8. Okt 2019, 21:49

Hallo,

das kann ich so bestätigen, anscheinend ist in Android 10 die Methodik zur Benachrichtigung auf dem Startbildschirm verändert worden.

Ich habe noch keine Variante gefunden das Popup-Fenster durch die Veränderung von System-Einstellungen wieder automatisch sichtbar zu machen.

Bleibt wohl nur die Anpassung der App, wird also in der nächsten Version wieder funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Delta

Beitrag von Delta » 23. Okt 2019, 13:53

Wann kommt die neue Version ?

Gruß Delta

ttobi

Beitrag von ttobi » 25. Okt 2019, 17:05

bosmon hat geschrieben:
8. Okt 2019, 21:49
Hallo,

das kann ich so bestätigen, anscheinend ist in Android 10 die Methodik zur Benachrichtigung auf dem Startbildschirm verändert worden.

Ich habe noch keine Variante gefunden das Popup-Fenster durch die Veränderung von System-Einstellungen wieder automatisch sichtbar zu machen.

Bleibt wohl nur die Anpassung der App, wird also in der nächsten Version wieder funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,

ich hab schon an mit gezweifelt. ;) Über die diversen Systemeinstellungen hab ich es auch nicht hinbekommen.

Vielen Dank!

Tobias

Antworten