BMM Filter HILFE

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Fabio01415
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2020, 08:07
Kontaktdaten:

BMM Filter HILFE

Beitrag von Fabio01415 » 20. Mai 2020, 08:25

Hallo,

Bin Mitglied bei THW/ RD/ FW und will die app als zentralen DME nutzen den 3 Piepser am Gürtel sind einer zu viel. :lol:

Die APP ist Insatlliert und zeigt mir alle Meldungen an. Es Funktioniert alles bis auf der Alarm. Leider bin ich kein IT-Experte und verstehe nur Bahnhof wenn ich mir die restlichen Foren durchlese und die Erklärungsseite zu den Filtern gibt es nicht mehr.

Deswegen brauche ich einen von euch der Tief Luftholt und mir das Ganze mit den Filtern für Laien erklärt.

Hier ein paar technische Daten:
Handy: Samsung Galaxy S7
Bosmon Mobile hat alle berechtigungen und kann von Android auch nicht mehr "gekillt" werden
Benötigte Alarme: 1/83/1; 1/83/2; 1/82/1, 1/48/2; 1/47/1; THW OV "XYZ"

Fragestellung: Wie richte ich die Filter ein?

Ich kann via Skype/ Telefon oder Logo hier erreicht werden. Wenn gewünscht Installiere ich den Teamviewer für die Ferneinrichtung.

LG aus Brandenburg

NewWave
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: BMM Filter HILFE

Beitrag von NewWave » 20. Mai 2020, 16:19

Hallo,

das mit den Filtern ist eigentlich Simpel. Die Frage ist, wie bekommst du sie auf BMM?
Wenn du die RIC empfängst, kannst du diese im Filter von BMM unter Adresse eintragen.
Geht in BosMon genauso.

Mit Teamviewer auf Mobilen Gerät wäre mir neu :shock:

Gruß

NewWave

Fabio01415
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2020, 08:07
Kontaktdaten:

Re: BMM Filter HILFE

Beitrag von Fabio01415 » 20. Mai 2020, 16:37

Hallo, folgende Informationen kann ich aus einem Telegram sehen:

Im roten Fenster:
ZEIT
Alarmzeit: 20.05. 16:01 (vor 34 Minuten)

BESCHREIBUNG
--- 01/83-2 = [RTW] Musterstadt

Unter dem roten Fenster:
MELDUNG
--- EINSATZ ---



Ich kann es auch in den Globalen Einstellungen auf "Kurzbeschreibung" umstellen, dann sehe ich in der Telegramübersicht noch 1756129b

Ich habe natürlich auf alle Fahrzeuge auch zugriff kriege ich dort die benötigte RIC oder kann ich mit den Infos schon einen Filter erstellen, wenn ja wie???

NewWave
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: BMM Filter HILFE

Beitrag von NewWave » 20. Mai 2020, 21:39

Hallo,

ja kannst du. Rufe hierzu im BMM das Menü auf, dann zu "Alarme".
Der Hacken bei "Alarme akiviert" muss drin sein. Dann auf das + klicken,
unter Namen einen Namen eingeben z.bsp. RTW 83/1
nach unten Scrollen und dann auf "Filter bearbeiten" klicken.
Hier wieder auf das +
Bei Typ dann POCSAG auswählen, und unter Adresse dann "1756129" ohne das "b"

Anschließend über die Pfeile zurück, dann sollte es gehen. Außer bei Android 10 da klappt das mit dem PopUp im moment nicht mehr.

Gruß

NewWave

Fabio01415
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2020, 08:07
Kontaktdaten:

Re: BMM Filter HILFE

Beitrag von Fabio01415 » 22. Mai 2020, 13:46

Danke nun Funktioniert es. :D

NewWave
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: BMM Filter HILFE

Beitrag von NewWave » 23. Mai 2020, 17:01

Fabio01415 hat geschrieben:
22. Mai 2020, 13:46
Danke nun Funktioniert es. :D
Das freut mich ;-)

Antworten