Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Rico_Luck
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Rico_Luck » 13. Sep 2020, 17:33

Vielen Dank für eure Hilfe hier....,
Nun aber noch eine Frage, wenn ein Alarm kommt, geht keine Karte auf.... Obwohl Haken gesetzt ist bei Pop up und Navigation...


Hat da jemand eine Lösung?? Besten Dank!!!
Dateianhänge
Screenshot_20200912-132514_BosMon Mobile.jpg
Screenshot_20200912-132514_BosMon Mobile.jpg (112.59 KiB) 296 mal betrachtet

J_K_112
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2020, 13:22

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von J_K_112 » 14. Sep 2020, 03:25

Smartphone:
Samsung Galaxy S10
Android 10

Bosmon Server Version: 1.5.3.2204
Kanaltyp: Ereignis

Folgende Probleme sind mir bei der BOSMON Mobile Version 3.0.1 bisher aufgefallen:
Sobald unter Alarme -> Filter Bearbeiten -> Filter eine ZVEI eingetragen ist löst die App keinen Alarm mehr aus.
Wenn der Filter (ZVEI) freigelassen wird löst die App wieder einen Alarm aus.
Allerdings kann so nur ein Ton für alle Alarmierungsschleifen ausgewählt werden und eine akustische Unterscheidung der alarmierten Einheit ist nicht mehr möglich.
Auch die Änderung der Schreibweise der ZVEI (mit -) hat nicht zum Erfolg geführt.

_____________________________

Smartwatch:
Samsung Galaxy Wachtch Active 2

Folgende Eigenheit habe ich bei der Weiterleitung von Alarmen auf die Smartwatch beobachtet (Haken "Benachrichtigung für Wearables" ist gesetzt:
Die Weiterleitung des Alarms an die Smartwatch erfolgt jederzeit.
Um allerdings eine Signalisierung mittels Vibration und Ton zu erhalten muss folgende Einstellung vorgenommen werden:
Android App Einstellungen -> Alarme
Hier muss die "Glocke auf Erinnerung" gesetzt werden.
Zusätzlich muss der Haken bei "Vibrieren" gesetzt werden.
Wenn diese Einstellungen vorgenommen wurden Verwenden die BOSMON App aber einen Androideigenen Vibrationsmodus (sehr kurz und kaum zu merken).
Die Vibrations-Einstellungen in der BOSMON App unter Alarme werden dann ignoriert.
Wenn die oben genannten Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden benutzt die App wieder ihre eigenen Vibrationseinstellungen, allerdings wird dann der Alarm auf der Smartwacht auch nur noch optisch signalisiert.

Danke für eure Arbeit die ihr bisher geleistet habt!

superbuddy
Beiträge: 13
Registriert: 17. Feb 2011, 13:10
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von superbuddy » 15. Sep 2020, 12:55

Hallo,
bei mir wird der Status nicht angezeigt in der neuen Beta-App.
Dort steht dann "KFZ -> LST, Status:" ohne Statuszahl.

Server: 2204 beta
App: 3.0.1

hasenmelker
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker » 15. Sep 2020, 14:39

Rico_Luck hat geschrieben:
13. Sep 2020, 17:33
Vielen Dank für eure Hilfe hier....,
Nun aber noch eine Frage, wenn ein Alarm kommt, geht keine Karte auf.... Obwohl Haken gesetzt ist bei Pop up und Navigation...


Hat da jemand eine Lösung?? Besten Dank!!!
Wie hast du das mit der Rückmeldung gelöst? Ich bekomme die Felder unten nicht angezeigt.
Nutzen tue ich die aktuelle BMM Beta und Bosmon-Server aktuelle release.

hasenmelker
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker » 15. Sep 2020, 19:49

Es geht nun. So ganz nachvollziehen woran es lag kann ich leider noch nicht.

sauerlaender
Beiträge: 9
Registriert: 6. Aug 2015, 15:10

U-RIC

Beitrag von sauerlaender » 16. Sep 2020, 12:08

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die U-RIC (a,b,c,d) anzeigen zu lassen?

Gruß

Sauerlaender

Feuer&Ice

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Feuer&Ice » 19. Sep 2020, 10:34

Guten Morgen,

ich verwende ein Nokia 8.1 mit Android 10 und die Betaversion funktioniert im großen und ganzen einwandfrei. Nur bei den Benachrichtigungen gibts anscheinend einen kleinen Bug.

Wenn ich die Meldung nicht gleich ansehe und wegklicke dann steht der Anfang der Nachricht in Benachrichtigungsleiste. Sprich wenn ich die Leiste runterziehe sehe ich die Benachrichtigung und kanns antippen und lesen. Dies geht jedoch nur wenn nicht mehr als eine Benachrichtigung vorhanden sind. Ab der zweiten Benachrichtigung von Bosmon lässt es sich Bosmon über die Benachrichtigungszeile nicht mehr öffnen. Ist zwar ein bissl lästig, aber im großen und ganzen kein wirkliches Problem.

bg
Feuer&Ice

DonToben
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jun 2020, 15:01

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von DonToben » 19. Sep 2020, 10:58

Kann man schon ungefähr sagen, bis wann der ZVEI Filter Bug behoben ist?
Danke

KirscheFFW
Beiträge: 116
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von KirscheFFW » 19. Sep 2020, 22:12

hasenmelker hat geschrieben:
15. Sep 2020, 14:39
Rico_Luck hat geschrieben:
13. Sep 2020, 17:33
Vielen Dank für eure Hilfe hier....,
Nun aber noch eine Frage, wenn ein Alarm kommt, geht keine Karte auf.... Obwohl Haken gesetzt ist bei Pop up und Navigation...


Hat da jemand eine Lösung?? Besten Dank!!!
Wie hast du das mit der Rückmeldung gelöst? Ich bekomme die Felder unten nicht angezeigt.
Nutzen tue ich die aktuelle BMM Beta und Bosmon-Server aktuelle release.
Hallo das funktioniert nur im Kanaltyp Ereigniss.
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

KirscheFFW
Beiträge: 116
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von KirscheFFW » 19. Sep 2020, 22:14

Rico_Luck hat geschrieben:
13. Sep 2020, 17:33
Vielen Dank für eure Hilfe hier....,
Nun aber noch eine Frage, wenn ein Alarm kommt, geht keine Karte auf.... Obwohl Haken gesetzt ist bei Pop up und Navigation...


Hat da jemand eine Lösung?? Besten Dank!!!
Hallo beim Popup Fenster wurde mir noch nie eine Karte angezeigt, diese Funktion geht nur wenn du Direkt in die Meldungen gehst dann hast du auch noch einen Navigations Button.

Grüße Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Antworten