BMM nicht mehr im Play Store

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
BosmonFan
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2016, 15:33

BMM nicht mehr im Play Store

Beitrag von BosmonFan » 19. Nov 2021, 10:12

Hallo,

ich habe seit gestern eine neues Smartphone und möchte die BMM installieren. In meiner Mediatek vom Playstor war die App nicht mehr verfügbar. Auch mit der Suche konnte ich sie nicht mehr finden.
Ich war als Beta Tester regristiert und hatte auf dem alten Smartphne die 3.0.2 installert..

Ich habe ein Samsung S20+ mit der Androidversion 11

In der Zwischenzeit habe ich von der Webseite die Version 2.2.2 heruntergeladen und erfolgreich istalliert.

Thx

BF

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von SteVo » 20. Nov 2021, 13:22

Kann ich so bestätigen, BMM nicht mehr im Playstore zu finden.

Matze
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2012, 13:00

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von Matze » 20. Nov 2021, 13:52

Dito. Wollte gerade ein neues Handy einrichten. Und keine 3.0.2 als .apk zum Download verfügbar...
LG, Matze

PeterPaahn

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von PeterPaahn » 25. Nov 2021, 09:09

Hallo,
wie ist hier der aktuelle Stand?

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von SteVo » 26. Nov 2021, 14:37

PeterPaahn hat geschrieben:
25. Nov 2021, 09:09
Hallo,
wie ist hier der aktuelle Stand?
Unverändert, nicht im Playstore zu finden.

bosmon
Beiträge: 3777
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von bosmon » 26. Nov 2021, 18:31

Hallo zusammen,

sorry, habe den Forum-Eintrag recht spät gesehen. Die App wurde von Google entfernt, ich habe sie noch einmal neu eingereicht. Die Prüfung dauert leider ein paar Tage.

Warum wurde sie entfernt: BosMon Mobile sendet die Handynummer an den BosMon-Server an dem sie sich registriert. Dies war anscheinend nicht prominent genug ausgewiesen.

Ich packe die App zusätzlich auf die BosMon-Webseite.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

BosmonFan
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2016, 15:33

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von BosmonFan » 26. Nov 2021, 19:53

Hallo Thimo,

Habe sie von der Seite gedownloaded. Funktioniert wunderbar.

Vielen Danke für deine Hilfe

Grü
BF

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von SteVo » 27. Nov 2021, 21:25

bosmon hat geschrieben:
26. Nov 2021, 18:31
Hallo zusammen,

sorry, habe den Forum-Eintrag recht spät gesehen. Die App wurde von Google entfernt, ich habe sie noch einmal neu eingereicht. Die Prüfung dauert leider ein paar Tage.

Warum wurde sie entfernt: BosMon Mobile sendet die Handynummer an den BosMon-Server an dem sie sich registriert. Dies war anscheinend nicht prominent genug ausgewiesen.

Ich packe die App zusätzlich auf die BosMon-Webseite.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Hää, hätten die dir nicht vorher bescheid sagen können zum Beispiel mit .. *hey, bevor wir die App löschen müssen, wär es möglich das.... * aber einfach löschen ist ja auch nicht die feine Englische Art, oder?

bosmon
Beiträge: 3777
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von bosmon » 28. Nov 2021, 01:01

Hallo,

App ist wieder im Store verfügbar.

War wohl eher mein Fehler. Ich wurde von Google informiert und habe die Änderungen in der Beta durchgeführt, diese aber nicht rechtzeitig in die Produktivumgebung gezogen... :roll:

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BMM nicht mehr im Playstor

Beitrag von SteVo » 28. Nov 2021, 12:20

bosmon hat geschrieben:
28. Nov 2021, 01:01
Hallo,

App ist wieder im Store verfügbar.

War wohl eher mein Fehler. Ich wurde von Google informiert und habe die Änderungen in der Beta durchgeführt, diese aber nicht rechtzeitig in die Produktivumgebung gezogen... :roll:

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Ahh, ok. Fehler können passieren. :)

Antworten