Update 3.0.2

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Andreas

Re: Update 3.0.2

Beitrag von Andreas » 16. Jan 2022, 20:46

Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit, wenn man Bosmon mobile im Hintergrund laufen lässt und irgendein anderes app benützt, oder ein fenster schließen möchte und dabei 2-3 mal die Zurück Taste hintereinander betätigt, Bosmon beendet wird.

Matze
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jan 2012, 13:00

Re: Update 3.0.2

Beitrag von Matze » 21. Jan 2022, 14:09

SteVo hat geschrieben:
14. Jan 2022, 08:42
Ich habe ebend das Update gemacht und eine fehlermeldung bekommen.

Die Berechtigung zum Abfragen der Telefondaten wurden der App nicht gewährt

Und laut dem Handy sind alle Berechtigungen zugelassen.
Dito, hier auch auf allen Geräten. Bei der Installation des Updates die Fehlermeldung, in der App im Menü "Über" -> Berechtigungen -> "Nicht alle notwendigen Berechtigungen wurden erteilt".

In den Einstellungen -> Apps -> BMM -> Berechtigungen aber alle erteilbaren Berechtigungen erteilt (Speicher, Standort, Telefon).

Unter "Nicht zugelassen" dann "Alle Berechtigungen zugelassen".
LG, Matze

SteVo
Beiträge: 209
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Update 3.0.2

Beitrag von SteVo » 21. Jan 2022, 14:21

Matze hat geschrieben:
21. Jan 2022, 14:09
Dito, hier auch auf allen Geräten. Bei der Installation des Updates die Fehlermeldung, in der App im Menü "Über" -> Berechtigungen -> "Nicht alle notwendigen Berechtigungen wurden erteilt".

In den Einstellungen -> Apps -> BMM -> Berechtigungen aber alle erteilbaren Berechtigungen erteilt (Speicher, Standort, Telefon).

Unter "Nicht zugelassen" dann "Alle Berechtigungen zugelassen".
Ich hoffe du hast auch weiter gelesen und nicht bei diesem Post aufgehört, weil mitlerweile wurde der Fehler behoben. :D

bosmon
Beiträge: 3741
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Update 3.0.2

Beitrag von bosmon » 21. Jan 2022, 19:03

Hallo,
Andreas hat geschrieben:
16. Jan 2022, 20:46
Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit, wenn man Bosmon mobile im Hintergrund laufen lässt und irgendein anderes app benützt, oder ein fenster schließen möchte und dabei 2-3 mal die Zurück Taste hintereinander betätigt, Bosmon beendet wird.
Bitte teile mir Deine Seriennummer mit, gerne auch per Mail an support@bosmon.de

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

SteVo
Beiträge: 209
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Update 3.0.2

Beitrag von SteVo » 23. Jan 2022, 18:18

Halli hallo, ist es normal das die Meldungen mehrmals erscheinen und trotz wegwischen wieder erscheinen, ich musste mich gerade durch mehrere Alarme wischen um das sie dann vom Screen entfernt sind? Und jedesmal wenn ein Alarm reinkommt, kommen alte Alarme hinterher beim weg wischen.

Picco
Beiträge: 311
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Update 3.0.2

Beitrag von Picco » 25. Jan 2022, 14:44

Hallo Thimo

Bei mir ebenfalls.
Habe in den Einstellungen der App alle Berechtigungen zugelassen.
Aber in der BosMon Mobile App steht unter "über": Nicht alle notwendigen Berechtigungen erteilt.
Möchte die App jetzt ungern de- und wieder installieren, da ich sonst wieder alle Alarme einzeln eingeben muss.

Viele Grüße,
Picco

bosmon
Beiträge: 3741
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Update 3.0.2

Beitrag von bosmon » 13. Feb 2022, 17:43

Hallo Picco,

ist das auch weiterhin in der aktuellen Version noch so?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Picco
Beiträge: 311
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Update 3.0.2

Beitrag von Picco » 13. Feb 2022, 20:04

Guten Abend Thimo

Ja, ist in der aktuellen Version immer noch so.
Habe wirklich nochmal alles nachgeschaut.
Alle Berechtigungen sind erteilt.

Viele Grüße,
Picco

bosmon
Beiträge: 3741
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Update 3.0.2

Beitrag von bosmon » 15. Feb 2022, 21:16

Hallo,

stimmt, die Anzeige war nicht korrekt. In der neuen Beta-Version 3.0.3 sollte das behoben sein, noch dazu habe ich die Anzahl maximal angezeigten Telegramme im Lockscreen erhöht und die Darstellung des Zeitstempels von Wetterwarnungen korrigiert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Picco
Beiträge: 311
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Update 3.0.2

Beitrag von Picco » 16. Feb 2022, 08:18

Guten Morgen Thimo

Du hast es wieder einmal geschafft, Probleme zu lösen!
Bei mir sind nun alle Berechtigungen erteilt und auch den Wunsch mit den "5 Päckchen" hast Du erfüllt und es klappt wunderbar.

Für mich bleibt jetzt nur noch ein Wunsch offen:
Die Alarme einzeln abschaltbar zu machen.

Wieder einmal ein klasse Service!
Vielen Dank für deine Mühe!

Gruß Picco

Antworten