BosMon Wearable (Smartwatch)

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von SteVo » 10. Jul 2022, 09:26

Halli hallo,

ich hab mir ein neues Smartphone Samsung S22 zugelegt und auch alles soweit eingerichtet.
Problem ist jetzt das meine Smartwatch nicht mehr reagiert wenn ein Alarm rein kommt, also die Alarme werden schon noch angezeigt auf der Uhr aber sie Vibriert halt nicht mehr wenn ein Alarm rein kommt.
Ich muss erst die Uhr antippen damit ich den Alarm sehe.

bosmon
Beiträge: 3808
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von bosmon » 7. Aug 2022, 00:29

Hallo,

ich habe leider kein S22, um dies zu testen. Ging es denn vorher?

Bei meinen Tests war es immer recht frickelig Alarmierungen auf der Uhr einzurichten...
Die Hersteller-Apps wollten mal diese, mal jene Einstellung vorgenommen haben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von SteVo » 7. Aug 2022, 11:45

bosmon hat geschrieben:
7. Aug 2022, 00:29
Hallo,

ich habe leider kein S22, um dies zu testen. Ging es denn vorher?

Bei meinen Tests war es immer recht frickelig Alarmierungen auf der Uhr einzurichten...
Die Hersteller-Apps wollten mal diese, mal jene Einstellung vorgenommen haben.

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo, ja vorher hat es einwandfrei Funktioniert. (Samsung S10)

LG Stefan

Picco
Beiträge: 318
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Picco » 7. Aug 2022, 11:59

Hallo Stefan

Ich glaube nicht, daß es mit dem Model des Smartphones zu tun hat..
Ähnliches Problem hatte ich auch.
Hast Du die Einstellungen in der BosMon App richtig eingestellt?
Einstellungen - Apps - BosMon Mobile - bei Warnungen: Ton und Vibration zulassen - bei Benachrichtigungskategorien: Alarme an und unter Benachrichtigung vibrieren an - Hintergrundservice an und unter Benachrichtigung vibrieren aus.

In der Galaxy Wearable App darauf achten, daß die Benachrichtigung für BosMon Mobile an ist.

So hab ich die Einstellungen.
Vielleicht hilft es Dir

Viele Grüße,
Picco

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von SteVo » 7. Aug 2022, 13:41

@Picco

Also, danke erstmal...

*Warnungen* gibt es bei mir in der App nicht, das wäre dann unter Benachrichtigung und ist an.

Unter App-Info->App-Benachrichtigung->Benachrichtungskategorien ist Alarme und Hintergrundservice an.

Das ist das was ich eingestellt habe.

LG Stefan

Picco
Beiträge: 318
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von Picco » 7. Aug 2022, 13:51

Hallo Stefan

Dann klicke mal bitte unter Benachrichtigungskategorien jeweils auf Alarme und Hintergrundservice.
Da kannst du auch noch einige Einstellungen vornehmen, wie z.b. Töne, Vibration und Popup.
Vielleicht hast du ja da etwas vergessen.

Viele Grüße,
Picco

SteVo
Beiträge: 223
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

Beitrag von SteVo » 8. Aug 2022, 22:20

Picco hat geschrieben:
7. Aug 2022, 13:51
Hallo Stefan

Dann klicke mal bitte unter Benachrichtigungskategorien jeweils auf Alarme und Hintergrundservice.
Da kannst du auch noch einige Einstellungen vornehmen, wie z.b. Töne, Vibration und Popup.
Vielleicht hast du ja da etwas vergessen.

Viele Grüße,
Picco
Sauber, danke, Problem gelöst.

Kussi

Antworten