Verbindung mit Android 4.4.2 HTC One mini

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Loeschknecht
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2012, 18:54

Verbindung mit Android 4.4.2 HTC One mini

Beitrag von Loeschknecht »

Hallo, ich schon wieder...
das Problem mit der Verbindung konnte ich lösen, Bosmon steht in der Anzeige auf dem Handy auch auf Verbunden, Nachrichten bekomme ich allerdings nur wenn ich mich in einem WLAN Netz aufhalte...in einer reinen Mobilfunkumgebung bekomme ich zwar auch angezeigt das Bosmon verbunden ist, wenn ich auf den Server gucke bekomme ich hier aber die Meldung das der Nutzer getrennt wurde. Die Nachrichten werden zwischengespeichert und erst wenn ich mit meinem Handy wieder in einem WLAN Netz bin zugestellt.
Da es sich hier wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein Einstellungsproblem auf meinem Handy handelt (oder meines Telefonanbieters?, Telekom)...kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Berechtigungen der App habe ich geprüft, selbige darf alles.
Kann es sein das die Telekom im Mobilfunknetz die Kommunikation über einige Ports blockt? Da Bosmon Mobile anzeigt das es verbunden ist scheint es in eine Richtung ja schonmal zu gehen!?
Ich habe, da auf dem selben PC ein Homeserver läuft der den Port 80 und 443 für den Webzugang blockt, andere Ports nehmen müssen, 8080 und 8081 zur Zeit...ggf. liegt hier das Problem?
Für eine kurze Unterstützung vielen Dank im Voraus.
Gruss
Simon
Loeschknecht
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2012, 18:54

Re: Verbindung mit Android 4.4.2 HTC One mini

Beitrag von Loeschknecht »

Für alle die mal ein ähnliches Problem haben:

Die Telekom scheint ganz klar bei EINIGEN Tarifen (ich habe einen Geschäftskundentarif) bestimmte Ports zu sperren. Ich habe verschiedene Anbieter durchprobiert (unter anderem auch einen privaten T Mobile Flat Tarif von einem Freund), überall hat die Verbindung auch über einen anderen Port problemlos funktioniert, nur bei mir nicht.
Nachdem ich jetzt einfach mal den https Port auf dem Homeserver geändert habe und jetzt den 443 für Bosmon nehmen konnte...was soll ich sagen..es funktioniert, das hätte ich mal gleich probieren sollen... :-/
Antworten