Seriennummer wird ab gerufen

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grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Seriennummer und Lizenz

Beitrag von grisu65 »

Selbiges bei mir auch seit heute Nacht.
Intern im Netzwerk mit angabe der IP zum Server als auch über Mobilfunk ist alles Tot.
Mittlerweile auch intern auf einem Tablet keine Funktion mehr.
Habe meinen Nutzer auch schon gelöscht und neu angelegt. Bleibt beim
selbigen Problem. BM und Rechner Neustart ergibt auch keinen Erfolg.
Über die Interne Website ist jeglicher Zugriff möglich, egal von wo.
Netzwerkkanäle funktionieren auch alle ohne Probleme.
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
feuerfigthert
Beiträge: 33
Registriert: 6. Mär 2013, 15:40

Re: Seriennummer und Lizenz

Beitrag von feuerfigthert »

Hallo zusammen
ich schließe mich auch an. Bei einigen Kameraden das selbe Problem ???
gruß feuerfigthert
gruß feuerfigthert
Pelzmuetze
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2012, 12:33

Re: Seriennummer und Lizenz

Beitrag von Pelzmuetze »

Ich habe mittlerweile schon alles ausprobiert ...selbst wenn SSL nicht aktiviert ist besteht das problem immer noch.

Wäre mal cool wenn der Ersteller mal ein Tipp hätte ;) :?
Teledux
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jul 2012, 06:52

Re: Seriennummer und Lizenz

Beitrag von Teledux »

Hallo,

schließe mich den Kollegen an. BosMon Mobile versucht ständig die Seriennummer und Lizenz abzurufen, erhält jedoch keine Antwort
Exilfranke

Re: Seriennummer und Lizenz

Beitrag von Exilfranke »

Bei mir auch das Problem seit heute Morgen 6:30 Uhr. :shock:

Samsung S5, Android 5.0 Lollipop

Als Ausweich habe ich mir die E-Mail Push Alamierung eingestellt was aber keine Lösung des Problems darstellt
Angriffstrupp
Beiträge: 36
Registriert: 19. Mär 2014, 15:37

Re: Seriennummer und Lizenz

Beitrag von Angriffstrupp »

Gleiches Problem mit Ssmsung S3. Android 4.2
Icekeks

Re: Seriennummer und Lizenz

Beitrag von Icekeks »

Problem ebenfalls noch vorhanden. Mittlerweile hat sich der Personenkreis auch noch erweitert.
Folgende Versuche haben bisher nichts gebracht:

- Bosmon neustarten
- Rechner neustarten
- SSL Zertifikat neu erstellen
- BMM neu installieren

Alarmierung via Prowl und NMA funktioniert weiterhin problemlos.
Icekeks

Re: Seriennummer und Lizenz

Beitrag von Icekeks »

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Versucht man in der BMM App eine Updatesuche durchzuführen kommt die Meldung "Updatesuche fehlgeschlagen". Vorher kam hier immer "Version ist aktuell".
Evtl. ein Server von BosMon down?
Huber

bos Mon kann Lizenz nicht abholen

Beitrag von Huber »

Hallo zusammen mein bos Mon ist bis jetzt einwandfrei gegangen doch seit gestern ist der Status rot und sagt Verbindung beendet bzw. bos MonMobile überprüfe Lizenz (Konnte Lizenz nicht abholen)
Was kann ich da machen ?
Angriffstrupp
Beiträge: 36
Registriert: 19. Mär 2014, 15:37

Re: bos Mon kann Lizenz nicht abholen

Beitrag von Angriffstrupp »

Huber hat geschrieben:Hallo zusammen mein bos Mon ist bis jetzt einwandfrei gegangen doch seit gestern ist der Status rot und sagt Verbindung beendet bzw. bos MonMobile überprüfe Lizenz (Konnte Lizenz nicht abholen)
Was kann ich da machen ?
Das selbe Problem haben mehrere Personen. Was genau los ist kann ich nicht sagen aber ich glaube es hat mit dem Lizenzserver von BosMon zu tun.
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